Seat Ibiza 1.4Tsi DSG Cupra?

3 Antworten

1.4Tsi

Vorsicht, das ist der EA111, einer der schlechtesten jemals von VW gebauten Motoren. Informiere dich unbedingt über die Steuerkettenproblematik. Wahrscheinlich bekommst du das Auto recht günstig - es hat seinen Grund.

Wenn du einen TSI kaufen willst, dann die neuere Generation ab dem EA211. Da gibt es auch einen 1.4 TSI, der hat allerdings einen Zahnriemen, später wurde er durch den 1.5 TSI ersetzt, welcher ebenfalls unauffällig ist.

Der Ibiza ist konzeptionell an sich ein praktikables Auto, aber VAG, TSI und DSG sind in der Tat gleich drei Kriterien, die ihn für mich nicht in Frage kommen lassen würden.. da sind zu viele Probleme bekannt und auch qualitativ sind andere Hersteller besser als VAG inklusive Seat - etwa diverse Japaner, aber auch Ford und Opel.

Finger weg. Aufgeblasenes PS-Monster bei minimalem Hubraum.

Nach spätestens 3 Jahren kannst Du ihn verschrotten.

Woher ich das weiß:Hobby