Auto verkauft ohne Vertrag, nachträglich anfordern?
Habe mein Auto vor 1 woche ohne Vertrag verkauft und den neuen besitzer Papiere und schlüssel abgegeben. Kann ich kaufvertrag rechtlich verlangen?
Auto steht immernoch auf öffentlichen parkplatz
auto ist abgemelden ich bin letzer halter
2 Antworten
Dann hast du schon eine Woche lang das Problem, dass dein Auto abgemeldet auf einem öffentlichen Parkplatz steht. Im Grunde genommen kannst du den Verkauf ja nicht mal nachweisen. Bei der nächsten Kontrolle gehen die entsprechenden Ordnungswidrigkeiten auf jeden Fall auf deine Kosten. Abgemeldete Fahrzeuge bleiben meistens nicht lange unentdeckt.
In dem Fall wird er sich wahrscheinlich auf einen mündlichen Vertrag hinaus reden. Das hättest Du vorher tun sollen. Hinweise und Empfehlungen gibt es schließlich mehr als genug. Gültig ist der Autoverkauf auf jeden Fall auch per mündlichem Kaufvertrag. Nur beweisen kann man damit halt schlecht was. Im Grunde hast du jetzt schon den schwarzen Peter.
Ach ja und das abgestellte Auto ohne Anmeldung kann dich mal eben bis zu 500 € kosten.
Du solltest auf jeden Fall bei den Behörden vorstellig werden. Hoffentlich gibt es noch irgendwelche Beweise für den Verkauf die Korrosponendez mit dem Käufer per SMS, Whats App oder EMail. Anderenfalls bist du tatsächlich der Gelackmeierte. Du kannst nicht mal selbst das Fahrzeug zur Verschrottung geben, weil du ja offiziell nicht mehr der Eigentümer bist.
lg, Anna
die frage ist kann ich den vertrag nachträglich verlangen rechtlich auch obwohl er es nicht möchte