Käufer meldet Auto seit 1 Woche nicht? ( habe nur Vor und Nachname und die Stadt Kennzeichen.)?

3 Antworten

Du solltest persönlich bei der Zulassungsstelle vorsprechen und denen das erklären. Die haben die Möglichkeit das Fahrzeug zwangsabzumelden.

xdermichax3
Fragesteller

Okay habe gesehen das der Käufer das Auto am 19.7 nochmal zum verkauf gestellt hat und die Anzeige ist gelöscht..

xdermichax3
Fragesteller

Geht aber auch eine Zwangsabmeldung wenn ich kein Kaufvertrag oder seine Anschrift habe? Nur so halb also Vor und Nachname und die Stadt??

xdermichax3
Fragesteller
@michi550

Die meinen ich soll einen Anwalt nehmen kannst du einen empfehlen ?

xdermichax3
Fragesteller
@michi550

Okay schade denkst du Anwälte können das regeln mit den Infos die ich habe ?

Ohne Kaufvertrag? Sehr leichtsinnig.

Ich hoffe doch sehr, dass Du Dir wenigstens den Ausweis hast zeigen lassen? Wenn der Käufer alle Papiere hat und jemanden findet, der genau so leichtgläubig ist wie Du, verkauft er die Kiste für mehr Geld weiter. Man kann nur hoffen, dass das Auto verkehrstüchtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xdermichax3
Fragesteller

Leider habe ich nix von mir.. er meldet sich nicht mehr..

Superhasenmaus  02.08.2023, 08:10
@xdermichax3

Mach sofort eine Anzeige bei der Polizei. Er hat Deine Daten. Du seine nicht.

Wir hatten unseren Wagen zum Glück mit Vertrag für 200 € an einen Händler verkauft. Mit dem Vermerk, dass dieser Schrott ist. Der Händler hat ihn, angeblich in Kommission, für 2.500 €.!!! weiter verkauft. Vermeintlich mit neuem TÜV. Zum Glück ist der Fahrer auf der Autobahn nur liegengeblieben. Allerdings ist die Polizei an uns heran getreten, weil wir ein Auto, welches nicht verkehrstüchtig war, so verkauft hätten. Ohne Kaufvertrag wäre mein Mann ins Gefängnis gegangen....

So hat es den Händler erwischt, den die Polizei schon lange im Visier hatte.

Wie gesagt, mach eine Anzeige. Auch wenn Du dabei nicht sehr gut aussiehst.

xdermichax3
Fragesteller
@Superhasenmaus

Okay mach ich danke. Da ich mir den vor und Nachname haben und die Stadt..

Leider kann ich hier nur die Fehler aufzählen, die Du gemacht hast:

  • Du hast keinen schriftlichen Kaufvertrag. Ganz schlecht! Ich habe selbst dann einen ordentlichen Kaufvertrag aufgesetzt (Vorlagen gibts reichlich im Netz), als ich eins meiner Autos meiner Lieblings-Cousine verkauft habe.
  • Du hast das Auto nicht abgemeldet. Auch schlecht! Für die Übergabe hättest Du Kurzzeitkennzeichen beantragen können.
  • Du hast Dir den Ausweis des Käufers nicht kopiert. Nochmal schlecht! Denn wer sagt Dir, daß der Käufer Vorname, Nachname und Wohnort korrekt angegeben hat?
Superhasenmaus  02.08.2023, 09:59

So ist es. Aber das macht man nur einmal.

Waldi2007  02.08.2023, 10:50
@Superhasenmaus

Ich finde, selbst diese eine Mal ist ein Mal zuviel... *seufz*

Zumal es sich mit ein bißchen gesundem Menschenverstand leicht hätte vermeiden können...

xdermichax3
Fragesteller

Was kann ich jetzt tun?

Waldi2007  02.08.2023, 11:12
@xdermichax3

Setze Dich nochmal mit der für Dich zuständigen Zulassungsstelle in Verbindung. Vielleicht gelingt es ja doch, das Fahrzeug zwangsabmelden zu lassen.

xdermichax3
Fragesteller
@Waldi2007

Ohne die komplette Anschrift geht das nicht.. die meinen brauche einen Anwalt aber ob er mir helfen kann weiß ich nicht

Waldi2007  02.08.2023, 11:18
@xdermichax3

Dann wird Dir leider nichts weiter übrig bleiben, als einen Anwalt einzuschalten.

Und sein nächstes Mal bitte nicht wieder so vetrauensselig..

xdermichax3
Fragesteller
@Waldi2007

Mach ich.. können Anwälte es aber auch lösen irgendwie wegen der Adresse?