Autokäufer meldet Kennzeichen nicht ab?
Hallo Leute,
ich habe mein Auto vor 4 Tagen verkauft und auf unserem Kaufvertrag in Mobile steht, dass der Käufer sich verpflichtet das auto innherhalb einer Woche umzumelden, soweit so gut. Jedoch schreibt er mir jetzt dass ich das Auto online doch abmelden soll???
Ich rufe morgen bei meiner Versicherung an und sage, dass das Auto verkauft ist,. Bin ich damit dann raus aus der Sache oder wie mache ich das? Der Käufer meint er hat einen Termin zur Anmeldung am Freitag den 18.10
Ich habe bisschen Schiss das ich was falsch gemacht habe bis jetzt. Ist mein erster Verkauf und als ich damals das Auto gekauft habe habe ich auch alles selbst gemacht, also sprich umgemeldet. Er soll das auch machen!!
1 Antwort
Wenn er einen Termin erst am 18.10 hat, dann bist du noch weitere 4 Tage für das Fahrzeug verantwortlich und müsstest dich im Schadens- oder Straffall selbst darum kümmern, deine Ansprüche gegenüber dem Käufer geltend zu machen.
Eine Online-Abmeldung sollte schnell gehen, allerdings brauchst du dazu meines Wissens nach die Papiere und Kennzeichen - und wer hat die?
Wer mit Versicherung verkauft, ist raus aus dem Geschäft, ist doch alles geregelt.
Auch wenn es im Vertrag steht, solange das Auto nicht umgemeldet ist, bist du verantwortlich.
Deswegen ein Auto niemals angemeldet verkaufe.
Habe das Auto jetzt einfach online abgemeldet. Ging echt fix.
Wieso denn 4 weitere Tage ? Eine Woche wäre der 17.10, denn im Vertrag steht, dass er sich verpflichtet dass Auto innerhalb einer Woche umzumelden