Auto abmelden?

5 Antworten

Sorry aber das ist das dümmste, was man machen kann.

Abmelden kannst du es so nichtmehr.

Für die Abmeldung braucht man den Schein und die Schilder.

du hast weder Schein noch Schilder.

VOLKER22288899
Fragesteller

Die wollten es ummelden und mir dan die Kennzeichen per Post zurück schicken

Mmits  19.11.2023, 16:27
@VOLKER22288899

Ist riskant.

vorerst bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten.

HanniManni04  19.11.2023, 16:30
@VOLKER22288899

Niemals gibt man ein angemeldetes Auto ab. Was machst Du, wenn Sie den Wagen nicht zeitnah ummelden?

Bei 40 km Entfernung hätte es doch 1000 andere Möglichkeiten gegeben, den Wagen zu überführen.

VOLKER22288899
Fragesteller
@HanniManni04

Werde es bei meiner Versicherung melden spätestens Freitag zu seinem Wohnort fahren und spätestens über nächste Woche dan eine Zwangsstill legung beantragen falls der Verkäufer sich an die vereinbarung nicht hält

Nein das geht nicht. Du brauchst ja auch den Fahrzeugschein. Wenn es nur 40km sind, kannst du morgen das Auto bringen und dann dort abmelden. Dann mit jemanden zurück.

Nein zum abmelden braucht man immer die Kennzeichen.

Ohne die Kennzeichen kannst du das Fahrzeug nicht abmelden. Es muss ja sicher gestellt sein, dass die Schilder entstempelt werden.

Zum Abmelden brauchst du die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung Teil 1