Kurzzeitkennzeichen Versicherung neue eVb?

2 Antworten

Wenn Du das Auto an dem Tag der Abmeldung zum Händler bringst, brauchst kein Kurzzeitkennzeichen. Denn an diesem Tag ist das Auto noch bis 24:00 Uhr versichert. Allerdings muß für die Fahrt zum Händler die entstempelten Kennzeichen wieder angebracht werden. Und... Du darfst nicht mehr durch halb Deutschland fahren. Am besten direkt zum Händler.

Deine alten Kennzeichen kannst Dir für das neue Auto reservieren lassen. Und auf dem Hof des Händlers wieder abmontieren und mitnehmen. Hier brauchst definitiv kein Kurzzeitkennzeichen und damit auch keine EVB. Das brauchst erst wieder, wenn Du das andere Fahrzeug zulassen willst.

Bei der Versicherung anrufen, wo das Auto in der Zukunft versichert werden soll, dann kriegst du direkt eine EVB Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung