Wozu Kurzzeitkennzeichen und nicht gleich ein reguläres?

1 Antwort

Ich hatte mir beim letzten Autokauf ein Kurzzeitkennzeichen genommen. Damit zum Autohändler, ca. 100km mit nem Freund hingefahren, die Schilder montiert, und alles mitgenommen, Auto und kfz Brief. Damit bin ich dann zur Zulassungsstelle, und konnte alles ganz normal anmelden. Der Händler schickt mir vorab keinen Brief zu, erst bei Bezahlung, und damit ich die Strecke nicht zweimal fahren muß, hab ich das Kurzzeitkennzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paschmann87
Fragesteller

Okey jetzt macht das Sinn, danke 😂 Hab in meinem Fall schon bezahlt und auch alle Unterlagen erhalten. Muss nur noch das Auto abholen.