Auto verkauft aber kann nicht abmelden?

2 Antworten

Lerne fürs nächste Mal, erst abmelden, dann verkaufen. Im Moment könnt ihr gar nichts machen, außer darauf zu warten, dass der Käufer das Fahrzeug ab-/ummeldet. Ich gehe davon aus, dass der Käufer die Fahrzeugpapiere nicht noch mal rausrückt, denn dann hätte er ja nichts mehr in der Hand.

Solange das Fahrzeug nicht umgemeldet ist, fährt der Käufer übrigens auf Deine Versicherung.

wattdennnu2  10.04.2023, 18:13
Solange das Fahrzeug nicht umgemeldet ist, fährt der Käufer übrigens auf Deine Versicherung.

Ohne Kennzeichen?

Schimeck  10.04.2023, 18:14
@wattdennnu2

ok, hab das "außer" überlesen, für mich war das eine Aufzählung :-D

Armin5
Fragesteller

Aber das Kennzeichen ist bei mir nicht Bei ihm wie kann er fahten

Eigentlich sollte der Käufer das Fahrzeug auf sich ummelden. Ist das noch nicht geschehen?

Armin5
Fragesteller

Noch nicht es läuft noch auf mein name

Seeheldin  10.04.2023, 17:53
@Armin5

Das ist schlecht. Was hattet Ihr denn vereinbart? Ich kenne das nur so, dass im Vertrag schon eine Frist zur Ummeldung steht.

Du kannst Dich mal bei der Zulassungsstelle schlau machen, ob man ein Fahrzeug auch zwangsabmelden kann. Den Kaufvertrag hast Du ja.

Armin5
Fragesteller
@Seeheldin

Ja denn Kaufvertrag haben, die Zulassungsstelle sagte es geht nicht ohne fahrzeugschein