Auto verkauft aber noch angemeldet?

3 Antworten

Leider muss ich hier emesvau , recht geben.

Ein KFZ welches noch mit allem auf deinem Namen läuft ohne Kaufvertrag zu veräussern ist gelinde gesagt sehr ...idiotisch.

So hättest du ja wenigstens die Daten und Adresse .

Naja Meckern hilft jetzt wenig.

Ich würde.

  1. Anzeige gegen den Käufer bei der Polizei aufgeben. Wenn nichts bekannt. Dann mindestens gegen unbekannt. Sachverhalt erklären und dies entsprechend Anzeigen.
  2. Mit der Anzeige im Gepäck, direkt zum Anwalt für Verkehrs und Strafrecht um mich dort beraten zu lassen wie man da am besten wieder rauskommt. Insbesondere mit der Tatsache das man keine Versicherung zahlen sollte für eine Sache die man gar nicht mehr besitzt.
  3. Der Versicherung die Anzeige der Polizei vorlegen, und denen Erklären das man da wohl ein Fehler gemacht hat - und was man tun kann damit man für das nicht weiter Versicherungsgebühren zahlt.
  4. Wenn der eine Anwalt einem nicht weiterhelfen kann, einen anderen Aufsuchen. Die gibt es ja in Deutschland zum Glück wie Sand am Mehr.
  5. Wenn man beim ADAC Mitglied ist, dort Vorsprechen. Die haben auch Zweigstellen, aber am besten via Telefon. Die sind da schon sehr gut in sowas und haben ebenfalls Anwälte.

Und das am besten gleich Morgen . Zur Polizei und Anzeige aufgeben würde ich sogar noch heute machen.

Der wer auch immer muss ja damit nur einen Kaputt fahren, dann kommt man erstmal zu dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)

Zwangsabmeldung beantragen und einen Anwalt nehmen.

Allex99
Fragesteller

Die vom Amt meinten ohne die Papiere wehre eine zwangsabmeldung nicht möglich

LetsPlays  14.03.2024, 20:24
@Allex99

Dann liegen die vom Amt falsch. Wenn man das Auto verkauft hat, hat man die ja nunmal nicht mehr. Du bräuchtest natürlich Kennzeichen und am besten Fahrzeugidentifikationsnummer. Dein Anwalt sollte das dann am besten machen

Da hast du dich aber ordentlich in die Schei*e geritten.. ohne Kaufvertrag wird’s schwierig.

Ich würde an deiner Stelle einen Anwalt hinzuziehen.

emesvau

Allex99
Fragesteller

Hätte ich dazu schreiben sollen hab ich aber der Anwalt meinte er könnte nur erstmal damit anfangen den "neuen Besitzer" einen Brief zu schicken aber ohne Adresse wird das nix ....