Siehe Hier :)

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-daten-auf-meine-sd-karte-uebertragen#answer-315317082

...zur Antwort

Hi, ich versuch dir die Situation mal zu erklären und versuche mich dabei so kurz wie möglich zu halten, weil es sonst ggf den Rahmen sprengen würde.

Hier hat schon mal jemand eine ähnliche Frage gestellt - siehe

https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertrage-ich-die-apps-bei-huawei-auf-die-sd-karte

Lese dort die Frage und auch die Antworten , dann folge meiner Erklärung ;)

Also.

Das einzige was du mit deiner SD Karte machen kannst sind

Fotos / Videos etc die du Erstellst (ggf auch via Whatsup / Telegram bekommst)

auf die SD Karte zu speichern. MEHR nicht.!

Lädst du dir eine neue APP auf deinem Phone - also eine APK Datei so sieht das dann wie folgt aus.

  • DIE APK Datei wird vom Play Store geladen und abgespeichert.
  • Je nach dem wie groß die APK Datei ist - 100MB oder 2GB bei einem Spiel - nach der Installation, bleibt die APK Datei (auch wenn du sie nicht mehr brauchst weil es schon installiert ist) auf deinem Phone drauf.
  • Die Installation geschieht automatisch und entpackt die APK Datei - welche eigentlich nichts anderes ist als ein ZIP File.
  • Dort sind dann die Programm Dateien drin welche dann auf deinen Phone geschrieben werden.
  • Ist die APP so programmiert (das Bestimmt der APP Hersteller) das sie nur auf den Internen Speicher schreiben soll - dann wird auch dieser nur genommen.
  • Bei Droid 2.3 oder 4 oder 5.x sogar bei 6.1 ging es noch das man Teile der APP auf die SD Karte übertragen konnte - dies wurde nun raus genommen (nach meinem Kenntnis stand .
  • Dinge wie APP2SD sind somit nutzlos.
  • Du hast dann eine APP die z.b. 1GB Groß ist , also die APK datei. Diese Bleibt auf dem Handy im Internen speicher und ist nach der Installation Sinnlos. Hat keine Funktion mehr. + Die Entpackte App die eventuell nochmal 2GB einnimmt. + Wenn sie Kostenlos ist - die ganze Werbung die auch nochmal zwischen gespeichert wird (im Cache der APP ) DAS alles landet auf deinem Internen Speicher.

Lösung.! Und das ist die Einzige welche auch wirklich Funktioniert.

Die APP Link2SD

Es gibt hierbei 2 Möglichkeiten. Das Grundprinzip ist aber das gleiche.

  1. Du hast die App gekauft und hast dein Handy Gerootet - dann hast du den vollen Nutzungsumfang . DAS ist die beste Lösung.
  2. Du hast die Free Version und hast dein Handy nicht gerootet - dann hast du 60% des Nutzungspotential der APP .

Vorgehen.

Zuerst musst du deine SD Karte am Rechner mit einem Formatierungstool

wie z.b. Gepart oder ähnlichem neu Formartieren und das Dateisystem der SD Karte Neu Erstellen.

Beispiel bei 64GB Speicher auf der SD Karte.

Du unterteilst diese in zwei Dateisysteme.

Den Ersten Teil Formatierst du in das Linux Dateisystem Exif2 - dies wird später nicht von Windows erkannt.

den hinteren Teil der SD Karte , Formatierst du in das FAT32 Format. Das ist der Teil den Windows auch lesen kann und da kommen weiterhin deine Bilder der CAM oder Videos Rein.

Dein Phone wird dann beim Einlegen der SD Karte diesen Teil auch als "Normale SD Karte" mit 32GB erkennen - wo du dann deine Kamera Bilder speichern kannst.

Der Erste Teil diesen musst du innerhalb der Link2SD App Mounten. Also Einbinden.

Dann kannst du Teile jeglicher APP auf die SD Karte Verlinken.

Heist . im Root System ist ein Link also eine Verknüpfung zu der eigentlichen Datei welche sich auf der SD Karte befindet.

Dazu solltest du aber auch eine schnelle Karte einsetzten. Da das laden dieser APP dann entsprechend der Lesegeschwindigkeit der Karte begrenzt sein wird. Also es geht langsammer. Flash speicher ist hier schneller ;)

Du kannst dann die Daten der APP und auch ggf die OBEX Datei auf die SD Karte verlinken.

Im Praxis Betrieb merkst du davon nichts ausser das dass öffnen jenner App etwas länger dauert als sonst.

Das Wars.

Du kannst auch einstellen, das jede neue App Automatisch Verlinkt werden soll - Vorteilhaft wenn die App durch den App Store Aktualisiert wird.

In der Pro Version und mit Gerootetem Handy kannst du auch die APK Datei welche Sinnlos ist, aber leider da sein muss ebenfalls auf die SD Karte verlinken - das spart nochmals speicher ein.

Dazu kann man auch System Apps auf die SD Karte Verlinken , was sonst nicht gehen würde. Da keine Admin Rechte vorhanden.

Somit kann ich z.b. auch den Play Store auf meine SD Karte schieben der auch schon seine ~250MB oder mehr inanspruch nimmt.

Andere Möglichkeit wird es da nicht geben.

Link 2 SD findest du im APP Store.

Gebrauch und Formatierung der SD Karte auf eigenes Risiko :)

...zur Antwort

Dann sind die Dichtungen scheinbar defekt. Beim Glas des Kopfes sind eigentlich Dichtungen dabei also so ersatz teile.

Tausche die doch mal aus.

Achte darauf das alles Gerade ist .. und versuche es nochmal .

Aber vielleicht diesmal das Teil nicht ganz voll machen - zur Hälfte und schauen ob es Dicht bleibt.

Du kannst auch Wasser nehmen , wäre schade um das teure Liquid.

Wenn es Dicht ist - alles vor gebrauch aber Trockenen.

Ob das aber der Richtige Tipp - ist.... Weiß nicht ob sich da die Dampfer Profis jetzt aufregen :))



Alternative wäre in ein Dampfer Shop in deiner Nähe zu gehen mit dem Teil - die Leute sind immer gut Drauf und helfen dir bestimmt.

Viel Glück.!

Vielleicht hat noch ein anderer eine bessere Idee ;)

...zur Antwort
  • Weil das Hirn welches bei uns im Kopf sitzt es mollig warm mag beim Denken.?

Würde es frieren würde es sich nur damit beschäftigen wie es wärmer werden kann. So bleibt mehr Zeit für andere Dinge.

Aber es könnte auch sein, das es eines der Gene sind , welches angeblich in jedem von uns drin steckt. X% vom Neandertaler . Und der hatte schon weniger Haare als seine Affigen Freunde. :)

Um es aber 100% zu Beantworten. ...

Kein Plan - vielleicht eine Verschwörung der Frisöre. ? Damit die auch ihr Geld Verdienen ?

Würde es keine Haare geben wäre diese Gruppe Mensch sehr schnell aussterben.

...zur Antwort

Das Fritz Box Ticket System / Kindersicherung , ausschalten?

Man hat ein WLAN gerät , welches ins Netz darf und soll - dennoch kommt es nicht rein .

Statt dessen diese (siehe Bild) tolle Ticket abfrage und eine Verlängerung der Online Zeit um 45min.

Diese Eigenschaft würde ich ja noch verstehen wenn es sich um ein WLAN Gerät handelt was eine Beschränkte Online Zeit bzw eine Kindersicherung hat / eingestellt worden ist.

IST ES ABER NICHT.

Das Wlan Gerät kann immer soll sich aber die interne IP via DHCP von der BOX holen. Also es ist nie dieselbe.

Unter den Einstellungen und der besagten Online Zeit sperre ist auch keine Zeitsperre eingetragen.

Dennoch hat ausgerechnet dieses WLAN gerät hier Probleme.

FRAGE:

WAS oder WO oder WIE muss WAS eingestellt werden das das WLAN Gerät kein Ticket mehr einlösen muss.

Unter dem Menü Internet -> Filter hat das WLAN Gerät als Zugangsprofil die Option "Standart" also Online Zeit = Unbeschränkt

Auch hab ich ein Zugangsprofil welches "Kinder" heißt wo die Online Zeit beschränkt ist - dies trifft aber auf dieses WLAN Gerät nicht zu.

Mein Notebook hat ebenfalls das Profil "Standart" dort sind die Probleme nicht vorhanden - alles gleich Eingestellt , dennoch das WLAN Gerät kann so nicht ins Netz erst Ticket ziehen.

UND das jedes mal ?!?! da Stimmt doch was nicht.

Hoffe es hat einer eine gute IDEE.

Im Netz findet man leider nur das was ich eh schon weiß - nämlich wie man durch ein Fritzbox Ticket seine Online Zeit verlängern kann - Aber nicht

Wie man das Abstellt wenn es ständig danach gefragt wird.

...zur Frage

@ Xiaomi4Live

Die Kindersicherung oder Ticketvergabe ist erst einmal an die IP gebunden.
Wenn du alles komplett aus der FritzBox raushaust, dann fällt auch die Ticketvergabe weg.

Das war genau das Problem ... HA wer kommt auf sowas.

Dankeschöön

Ich war ja immer der Meinung ,weil das WLAN Gerät soll ja seine IP immer via DHCP beziehen , damit es gar nicht zu tun haben kann.

Aber siehe da - WLAN Gerät komplett aus der Liste geschmissen , neu eingetragen und siehe da - läuft.

zzzzzzzzz AVM Schäm dich AVM , Schäm dich.

Die Frage die Bleibt - es wurde NIE eine "Einschränkung" eingestellt. Wie kommt die BOX eigentlich drauf - es dann einzuschränken ?!?

Trotzdem Danke dir - Super TIPP

...zur Antwort
Wegen was? Zum sinnlos mit freunden saufen kiffen feiern?

Antwort

:D

Somit willst du wohl blau machen . .

Nun das ist doch ganz simpel

schau hier

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/arbeitsunfaehigkeitsbescheinigungen-anleitung-zum-krankfeiern/22662030.html

Es gab eine bessere seite dazu - aber leider ist diese Offline.

Die war super.

Simuliere eine Sehnenschneideentzündung = 14Tage Free

Die Seite war ... http://www.krankheit-simulieren.de/der-gang-zum-arzt/

Leider ist die nicht mehr ON...

...zur Antwort

Man(n) kann sich so nahe kommen wie es die Arbeit verlangt,

Gegessen wird aber zu Hause - Niemals die Kollegin aus der Arbeit.

Das macht mehr Probleme als die ganze Sache es wärt ist

...zur Antwort

Nach 1 Woche Beziehung hatte er einen schweren Autounfall, plötzlich ist alles anders.was soll ich tun?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend euren Rat ich bin wirklich am verzweifeln.

ich habe paar Wochen jemanden kennengelernt, was ich eigentlich anfangs nicht wollte da ich gegen Ende des Jahres vor habe in eine andere Stadt zu ziehen die ca 300 km entfernt ist. Nur jetzt hat sich alles anders ergeben ich bin sehr verliebt und nun in einer Beziehung seit 1 Woche er möchte nicht das ich weg ziehe wir haben viel darüber geredet und ich bin auch eigentlich kurz davor seinetwegen hier zu bleiben. Er wollte sogar das ich zu ihm ziehe was mir eigentlich zu schnell wäre. Nur kam es jetzt vor 6 Tagen zu einem sehr schweren Autounfall, er hat sich mehrere Knochen gebrochen, starke Prellungen und muss nächste Woche an der Wirbelsäule operiert werden. Er hat sehr starke Schmerzen und ihm geht es psychisch überhaupt nicht gut sagt er. Ich kann das alles nachvollziehen sowas ist sehr schlimm und ich möchte wirklich nicht in seiner Haut stecken.. aber er hat sich gegen den ärztlichen rat aus dem Krankenhaus selbst entlassen was ich null verstehen kann er erledigt seine Sachen geht essen besucht seine Familie ist täglich unterwegs trotz der Schmerzen ich komme mir einfach verarscht vor weil wir uns überhaupt nicht mehr sehen er ruft nicht an schreibt teilweise nicht zurück obwohl er 24/7 in WhatsApp online ist... bevor das passiert ist war alles anders er hat sich immer gemeldet wollte jede Sekunde mit mir verbringen er hat mich sogar mit zu seiner Familie genommen ( er ist Türke und seine Familie ist eigentlich sehr streng) ich versteh einfach nicht was mit ihm plötzlich los ist ich kann auch nicht mehr mit ihm reden wenn ich ihn frage was ich machen soll wegen meinen geplanten Umzug rastet er völlig aus und sagt ich denke nur an mich er hatte einen schlimmen Unfall und kann jetzt nicht nur an unsere Beziehung denken... ich kann’s ja auch verstehen aber auf der anderen seite denke ich mir wenn man Drausen sich rum treiben kann anstatt im Krankenhaus zu liegen kann es einem ja wohl nicht so schlecht gehen.. ich hab ihn auch gefragt ob wir es lieber lassen sollen und er erstmal wieder richtig auf deine kommen soll... aber das wollte er nicht... ich bin einfach verzweifelt ich bin so verliebt in diesen Mann aber er verhält sich so komisch und ich hab eher das Gefühl das er jedes Mal diesen Unfall als Ausrede benutzt um etwas aus dem Weg zu gehen

...zur Frage

Hi, es wäre super von dir wenn du in deinem Aufsatz wenigstens paar mal die Enter Taste gedrückt hättest , würde deinem Brief eine Augenschonende Note geben ;)

Anyway. Hab es mir mal durchgelesen und versuche dir meine Meinung zu deiner Situation darzulegen.

  • Du willst eigentlich in eine andere Stadt ziehen. Hast wenn kennengelernt und bist immer noch da wo du bist.

Ist es Beruflich? Oder was treibt dich dazu 300km weiter wegzuziehen? -

NEIN - du musst mir die Frage nicht Beantworten - Frage dich selbst - was der ursprüngliche Grund war weg zu ziehen.

[...] t vor 6 Tagen sehr schweren Autounfall, er hat sich mehrere Knochen gebrochen, starke Prellungen[...]
nächste Woche an der Wirbelsäule operiert werden.
Er hat sehr starke Schmerzen und ihm geht es psychisch überhaupt nicht gut sagt er [...]
hat sich gegen den ärztlichen rat aus dem Krankenhaus selbst entlassen[...]

Wuuuu

Also schwer ist immer Relativ.

paar Knochen Kaput , Prellung - und muss an der Wirbelsäule Operiert werden????

Verlässt das Krankenhaus jedoch. ?!?! Schon da müsste es bei dir

"Bimmeln" meinst du nicht?

Stell dir doch mal folgendes vor. Du willst was an deinem Haus machen, gehst auf eine Leiter und stürzt 5m runter. So unglücklich das die Ärtze dir sagen - jaaa also wenn sie wieder gesund werden wollen müssen wir hier und da an der Wirbelsäule paar Schrauben machen -

Und du sagst da - Ehm neee mein Badewasser ist fertig ich gehe dann mal!??!?

JEDER würde doch wollen das man wieder gesund ist -

Am Arsch hat der Schmerzen - der hat nichts. Denn sonst würde er gar nicht gehen können. Wirbelsäule ?? Halo. Das ist das teil was dir den Aufrechten gang ermöglicht.

Wenn er da Operiert werden müsste - würde er gar nicht aus dem Krankenhaus gehen können. Nur im Rollstuhl.

Also da flunkert wer , jemanden an.

[....] ich kann auch nicht mehr mit ihm reden
wenn ich ihn frage was ich machen soll wegen meinen geplanten Umzug
rastet er völlig aus und sagt ich denke nur an mich
er hatte einen schlimmen Unfall und kann jetzt nicht nur an unsere Beziehung denken..

???

Also er geht einfach aus dem Krankenhaus - hat also nichts schlimmes - sonst wäre er ja da geblieben .

Und eiert dir was vor - wenn du ihn nach bestimmten dingen Fragst.

Pfff Mädchen Mädchen...

Ich erkläre dir mal wie ich es tun würde..

Ich hab ein Unfall - und liege flach im Krankenhaus... Wauu da wäre ich super froh wenn du da wärst.

Ich würde dich bestimmt nicht anschnauzen was dir einfällt umzuziehen - (Muss ja ein Grund haben für dich )

Ich würde dir sagen, hey lass mich erstmal gesund werden - und dann finden wir gemeinsamm eine Lösung.

Denn was sich liebt - das liebt sich und keift sich nicht an.

Mädchen. Der Typ Verarscht dich. Der hat gar nichts

Ziehe um,

Würde mit seiner Gesundheit echt was nicht stimmen - würde er nicht aus dem Krankenhaus spazieren.

Und wer weiß warum er diesen Unfall hatte. pfff.

Mach dich nicht unglücklich.....

Meine Meinung süsse :) Viel Glück. ♥♥♥

...zur Antwort

Interessant eigentlich die TAGS deiner FRage...

"Computer" ??

"Hand"

"Man / Frau" ??

Was hat der Computer damit zu tun?

Es ist eindeutig eine Weibliche Hand.

  • Welcher Kerl lässt sich "Hope" Tätowieren ?
  • Welcher Kerl malt etwas und sieht naher so aus?
  • Keine Hornhaut unter den Pranken -
  • Achja - Hornhaut und Pranken - das ist keine. Pranke. Also Weiblich.
  • Welcher Kerl macht ein Foto von seiner Hand - nach dem Motto schau mal ich habe gearbeitet - doch nur eine Frau - nach dem Motto ich kann das auch.

Ein Echter Kerl würde seine Pranke bereits in Terpentin getaucht haben, wenn er was mit der Farbe geschludert hat. Während die andere Hand bereits das

"Belohn Bier" hält. :-D

Von daher

Es ist Keine Männer Pranke... das ist eine Frauen Hand.!

...zur Antwort

Mir ist kein Tier bekannt was sich selbst freiwillig verletzten würde. Also wenn die Kamele , Kakteen essen -werden die es bestimmt mit bedacht machen und nach dem Video her, scheint es ihnen sogar zu schmecken -

Von daher - völlig unbedenklich.

...zur Antwort

Glaubt ihr an Aliens bzw. Ufos?

Denkt ihr, an den Beobachtungen von Ufos und Lichtstrahlen aus dem Himmel ist etwas Wahres dran?

Und warum wurden ausgerechnet über Nuklearwaffen-Lagern immer wieder Beobachtungen über Ufos von Soldaten gemacht?

Wie erklärt ihr außerdem folgendes: (Battle of Los Angeles)

  • Los Angeles in der Nacht vom 24. auf 25. Februar 1942
  • von drei Radaren wird ein unbekanntes Objekt am Himmel erkannt
  • daraufhin wird das Feuer eröffnet und etwas, was auch von tausenden Zivilisten gesehen wird, wird für eine Stunde beschossen
  • danach verschwindet das Objekt wieder bzw. fliegt davon (laut Augenzeugen)
  • später werden keine Wrackteile gefunden
  • das Flugobjekt hat keine Bomben abgeworfen oder sonst auf irgendeine Weise die Stadt angegriffen

Wenn es ein Flugzeug eines Feindes (z.B. von den Japanern) gewesen wäre, hätten sie doch Bomben abgeworfen bzw. angegriffen?

Außerdem gibt es auch ein Foto (siehe unten), welches zum Zeitpunkt aufgenommen wurde. Allerdings wird vermutet, dass das Flugobjekt eingefügt wurde. Alles andere auf dem Foto ist aber echt. Dies wurde bestätigt.

Auf diesem Foto sieht man, dass die Scheinwerfer alle auf die selbe Stelle gerichtet sind. Also ist es doch klar, dass sich dort etwas in der Luft befand.

Die Soldaten schießen und scheinen mit den Scheinwerfern doch nicht eine Stunde lang nur in die Luft, wenn sie dort nichts gesehen hätten?

Eine Theorie behauptet noch, dass das Wetterballons waren, die die Amerikaner kurz davor selber hochgelassen haben. Doch hätte man diese nicht völlig zerstört am Boden wieder finden müssen?

Hier noch eine Textstelle aus einem Artikel über dieses Ereignis:

Tatsächlich erläuterte ein Untersuchungsbericht der US Air Force von 1983 zunächst, dass die Alarme durch “unidentifizierte Objekte” ausgelöst wurden.

Was ist eure Meinung zu Außerirdischem Leben oder genau zu diesem Vorfall?

...zur Frage

Sind wir alleine im All - ? Nun ganz klar nein.!

Wurden wir Menschen und unser Planet schon mal Besucht?

Ganz Klar , JA

Wie komme ich drauf. Nun ich erzähle euch mal was - halt mein Erlebnis mit Aliens.

Es war einmal :-D

Naja da war ich hmm 12Jahre alt. Müsste so um den dreh gewesen sein.

Da hab ich mit meinen Eltern einen Urlaub in Deutschland gemacht - war echt super und ich habe dort sogar meine erste "liebe" gefunden. Wenn man das denn so sagen kann. !?!?

Na jedenfalls lag ich und das Mädel im Grass am Abend und haben uns die Sterne angesehen.

War super.

Dann sahen wir diese Punkte die man ja so sieht und sich von X nach B Bewegen.

Heute weiß ich und auch damals wusste ich das es sich um Satelliten handelt die um die Erde kreisen.

Wir haben uns halt den Spaß gemacht und nach diesen Punkten gezielt gesucht.

Erst haben wir einen Gefunden - der von Oben nach Unten wanderte , dann einen der von Links nach Rechts geflogen ist.

Wir haben beide die Hand und den Finger ausgestreckt und sind der Flugbahn gefolgt... Nach dem Motto - hey ich hab wieder einen.

Das taten wir eine Weile bis........

Ja bis wir einen Punkt sahen denn haben wir dann auch mit dem Finger verfolgt - Aber Plötzlich blieb der stehen.

Der Bewegte sich gar nicht.

Wir schauten drauf und sagten zu uns ???? Heee der flog doch noch.

Kurz drauf ... macht das teil ein Zig Zak flug ...

Also mit dem Finger sind wir hmm 0,5m Runter dann 0.5 m Nach Rechts dann nach Oben.

Also das ging Zak Zak und dann war das Teil weg.

Wir schauten und beide an ... Machten Große Augen und da wir beide das selbe gesehen haben - kann es keine Einbildung gewesen sein.

Wir wussten was es sein musste - haben es aber keinem gesagt.

Das war das einzige was ich in meinem Leben gesehen habe.

Ich bin davon überzeugt das es sich hierbei um kein Wetterbalon oder ähnliches gehandelt hat. Es war auch kein Lichtstrahl - es war eines der Punkte die man sonst auch auf dem Nachthimmel sieht - Nur statt in die Richtung zu fliegen wie man es gesehen hat - Stoppte es und zack zack war es dann weg...

Von daher - Ja Andere gibt es -

Ja die sind Besser als wir.

Und wahrscheinlich - waren oder sind sie sogar auf der Erde... Aber wer weiß das schon.

Um so erstaunlicher ist es - das wir bis heute im Jahre 2019 es gerade mal nur bis zum Mond geschafft haben :-/

Wenn es nicht das Geld wäre , welches jeder Anstrebt - sondern ein jeder für die Gesellschaft tätig wäre - würden wir Menschen viel viel weiter kommen - als heute.

Geld und die MAcht des Geldes wird uns noch den Tot bringen.

Wenn Menschen nicht an die Habgier und das Geld denken würden - sondern an die Erhaltung der eigenen Spezies wären wir Morgen schon längst auf dem Titan oder gar in der Andromeda Galaxie.

Die Technik haben wir - Die Geld Mittel leider nicht. Und daran scheitert es - und wenn wir das nicht bald ändern - war es das mit der Gattung Mensch.

Meine Meinung halt. :)

...zur Antwort
Also man weiß das sex mit Mutter Schwester Tochter und Großeltern verboten ist mit Cousine nicht ( ich bin selbst mit meiner Cousine zusammen)
OK also Deutschland verbietet nur den vaginalen Verkehr alles andere ist erlaubt
OK ich finde es gut das Inzest verboten ist aber nicht NUR wegen dem was Deutschland dagegen hat
OK natürlich können dadurch Behinderungen entstehen aber wenn sie zwei Schwester oder Brüder lieben und sex haben ist das auch verboten weil durch homosexuellen sex kann kein Kind entstehen und das ist leider der einzige Grund warum Deutschland es verbietet
OK es gibt noch mehr Gründe und ich bin für das verbot aber homosexueller Geschlechtsverkehr bringt keine kinder hervor ist das auch verboten also Schwester mit Schwester oder Bruder mit Bruder

??? WAaaas ??

In deinem Text sagst du

[...] aber wenn sie zwei Schwester oder Brüder lieben und sex haben ist das auch verboten weil durch homosexuellen sex [...]

Fragst aber gleichzeitig....

[...] ist das auch verboten also Schwester mit Schwester oder Bruder mit Bruder [...]

_Ehm ? ja ne - - ist klar... Kollege.

Meinst du nicht das du dir die Frage selbst beantwortet hast ?!?!?

...zur Antwort

Windows Soundprobleme nach Update?

Liebe Gutefrage.net Community,

seit heute habe ich leider ein kleines Problem entdeckt, welches mich so ziemlich stört. Ich hatte heute nämlich ein Windows Update gemacht, das leider schon länger nötig gewesen wäre. Ich habe von der Windows Version 1803 auf die Version 1903 geupdated und seitdem habe ich leider ein paar Soundprobleme. Diese sind aber nur innerhalb von Spielen und ich würde es nicht direkt als Probleme bezeichnen, sondern eher als... ehrlich gesagt ist es schwierig zu sagen wie genau man es bezeichnen sollte. Innerhalb von Spielen habe ich seit dem Update einen ziemlich blechernen Sound, der zwar noch 7.1 Surround wiedergibt, aber ziemlich indirekt klingt und nicht so direkt ist wie ich es sonst gewohnt war. Dies war aber nur innerhalb von Spielen. Beim Test auf Youtube schien alles in Ordnung gewesen zu sein.

Als Headset nutze ich ein Steelseries Arctis Pro Wireless. Ich hatte bereits die Treiber des Headsets neu installiert und meinen Computer mehrmals neu gestartet. Im Internet hatte ich bisher keine Lösung dafür gefunden. Die Steelseries Engine Software ist auf dem neuesten Stand. Achso, falls es wichtig sein sollte, ich benutze die Onboard Soundkarte vom Asus Rog Strix Z-270F Gaming Mainboard.

Was ich hier noch sagen kann, ist, dass Windows bei diesem Headset zwei Soundsysteme erkennt, nämlich "Arctis Pro Wireless Game" und "Arctis Pro Wireless Chat". Beides war aber vorher schon der Fall und hatte sonst auch immer reibungslos funktioniert. Hierbei habe ich das Standartausgabegerät auf "Arctis Pro Wireless Game" gelegt, deshalb sollten die Spiele eigentlich auch auf diesem ausgegeben werden, aber es klingt eher so als wenn sie auf "Arctis Pro Wireless Chat" ausgeben werden, auf dem normalerweise nur (der Steelseries-Software bedingt) die Stimmen meiner Teamspeak gesellen abgespielt werden.

Falls irgendwer schon ähnliche Probleme hatte, oder vielleicht schon Erfahrung damit hatte, oder vielleicht einfach einen Lösungsvorschlag hat, freue ich mich über jede konstruktive und ausführlich beschriebene Antwort.

LG Sebastian

...zur Frage

Nun

das Headset ist ja meine ich mit diesem Kasten über 2,4GHz Verbunden - von dem Kasten geht es dann via USB zum PC ... wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Du kannst zuerst versuchen am Equalizer des Arctis Pro was zu drehen - vielleicht was verstellt? Versuche dort den besten Ton zu treffen.

Es könnte aber auch sein das Windows dir mal wieder was zerschossen hat und meint das die eigenen Treiber besser sind.

Du kannst Versuchen alle Audio Geräte zu Deinstallieren.

auch das vom Board.

Lade dir dann zuerst von der Asus Seite die alten 2017 Windows 10 Audio Treiber und instaliere diese nach dem Neustart erneut.

https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-Z270F-GAMING/HelpDesk_Download/

Es könnte aber auch sein das der Sound an sich gut ist - Aber die Schnittstelle

Spiel und Headset sich was geändert hat.

Du könntest dir von dieser Seite ein Trailer laden

https://www.demo-world.eu/2d-demo-trailers-uhd/

hört sich dieser nicht anderes an, dann ist mit deinem Sound System alles in Ordnung und ich würde den Fehler eher beim Spiel suchen.

Da wird aber wohl eher nur der Equalizer des Arctis Pro weiterhelfen.

...zur Antwort

Nun es gibt paar Möglichkeiten.

Ich fang mal mit den schonenden Varianten an..

  • Fahre mal zum Optiker. Die haben meistens ein Ultraschall Gerät zum Brillen Reinigen.

Frage dort mal höflich nach ob er dir deine Silikon Tasche mal durch das Ultraschallbad tauchen kann um die genannten Flecken zu entfernen.

(Hintergrund : Bei meiner Sonnenbrille waren die Silikon Nasenkissen stark verschmutzt - 1min und die waren wieder wie neu )

  • Versuche die Stelle Vorsichtig mit Nagellack Entferner zu Reinigen.

Würde da erstmal schauen ob es sich Verträgt - an einer Stelle die so nicht ins Auge fällt. Ist es unauffällig kannst du versuchen etwas auf ein Wattestäbchen zu machen und dann die Betroffene Stelle zu Reinigen - am besten in Kreisenden Bewegungen.

(Hintergrund . Durch die Inhaltsstoffe vom Nagellackentferner können Verschmutzungen auf der Silikon Oberfläche angelöst und entfernt werden )

  • Die Holzhammer Methode

DU gehst zur Apotheke und kaufst dir 100ml pures Isopropanol - Mit diesem Alkohol kannst du meistens jeden Marker und anderen Schmutz entfernen - Ob es deine Silikon Tasche mitmacht steht aber auf einem anderem Blatt. Da aber Isopropanol stark flüchtig ist dürfte da nicht all zu viel passieren.

Solltest du dies versuchen wollen Gummi Handschuhe und ggf eine Schutzbrille benutzen. Ist der Marker weg direkt mit Wasser hinterher spülen.

Wenn die Tasche nicht zu Teuer war - vielleicht eine neue Kaufen?

...zur Antwort