Auto ohne Papiere abmelden?

3 Antworten

Wie kannst du nur sowas machen ein angemeldetes Auto an unbekannt verkaufen.

Du brauchst dich nicht wundern wenn irgendwann die Polizei an deiner Haustür klingelt. Wenn der Käufer mit dem Auto zum Beispiel eine Straftat begeht oder es irgendwo abstellt. Denn über die Fahrgestellnummer bist du der Halter des Fahrzeuges und wie willst du beweisen das du das Fahrzeug verkauft hast.

Hast keinen Kaufvertrag und keine Adresse. Hast bestimmt keinen Ausweis gesehen von der Person weist du überhaupt ob die Person eine Führerschein hat.

Dann geh zur Zulassungsstelle die werden dir bestimmt weiterhelfen und warte nicht so lange.

Sowas darfst du nie wieder machen.

als erstes mal 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

das ist saublöd gewesen. Wenn das Fahrzeug jetzt als Fluchtwegen oder ähnliches verwendet wird klingelt deine Tür zuerst. Ebenso bekommst du die Post für Blitzer oder falsch parken. Und um dich gleich zu beruhigen, das MUSST DU zahlen.
abmelden kannst du vergessen. Das geht nur mit Kennzeichen und Papiere… und lass mich mal raten, der Wagen geht ins Ausland!
viel Spaß bei der Klärung.
Mal kurz als Beispiel: mein Kollege hat sein Auto auch mal angemeldet verkauft. An einen Albaner. Der hat soviel Mist mit dem Auto gemacht was mein Kollege nachher alles bezahlen musste das er am Ende noch 100€ vom Verkauf des Autos übrig hatte 😂😂

du musst dem Käufer die Kennzeichen zukommen lassen und hoffen das er es gleich um oder abmeldet und nicht damit fährt. Solange er auch nicht abgemeldet ist zahlst du übrigens auch Steuer und Versicherung weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft