Fahrzeug verkauft, neuer Halter meldet das Fahrzeug nicht um?

4 Antworten

vor 4 Jahren...? Und wie hat der in der Zwischenzeit mindestens 1 mal TÜV bekommen? oder hast den nach Afrika verkauft? Mal ehrlich... Nach 4 Jahren fällt Dir das aber früh ein. Hast Du so lange Steuer und Versicherung bezahlt?

Ist die Kiste denn überhaupt noch angemeldet?

Irgend etwas stimmt doch da ganz gewaltig nicht...

Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass du vier Jahre lang Steuern und Versicherung für das Ding bezahlt hast?!

Ohne Papiere kann der Käufer das Fahrzeug nicht Ab- oder ummelden, keinen TÜV machen, gar nichts.

Und der Käufer kann das Fahrzeug nicht ab- / oder ummelden, weil er die Papiere nicht hat.

Du kannst dich an das Strassenverkehrsamt wenden und das Auto zwangsabmelden lassen.