Wie läuft es ab wenn ich mein Auto abmelden möchte und abschleppen lassen will?

3 Antworten

wenn du adac-mitglied bist dann muss das fahrzeug angemeldet sein, sonst schleppt es der adac nicht ab.

wenn dus privat machst ises egal. du solltest jedoch den fahrzeugschein/brief zur hand haben um zu beweisen, dass es dein fahrzeug ist.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

warum abschleppen, kannst noch fahren; oder Fahruntüchtig?

abgemeldete Fahrzeuge werden durch den ADAC nicht befördert.

Fahrzeug steht zu Hause - ADAC ist nicht zuständig; welche Mitgliedschaft?

Warum willst Du es abschleppen lassen?

Grundsätzlich dürfte dem Abschleppdienst egal sein, ob das Fahrzeug an- oder abgemeldet ist.

Es kommt ganz drauf an, warum abschleppen und was danach mit dem Fahrzeug passiert?