Wie finde ich heraus, ob mein verkauftes Auto vom neuen Besitzer abgemeldet wurde?


31.03.2020, 22:06

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ich nicht machen. Der fährt immer noch mit Deiner bezahlten Steuer & der Versicherung herum

Beim nächsten Mal unbedingt vorher abmelden. Alles Andere ist viel zu riskant !

So rennst Du dann hinterher. Es gibt immer noch Betrüger.

ADAC Kaufvertrag verwenden. Geld unter Beisein des Käufers dann am Geldautomaten einzahlen.

Dann muß er eben mit eigenen Kennzeichen kommen & muß zur Not 2 x anreisen oder das abgemeldete Auto auf einem Hänger transportieren

ok, fürs nächste mal weiß ich bescheid

0

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!

0

Du hast sicherlich deiner Versicherung mitgeteilt das du das Auto verkauft hast und an wen. Dadurch bist du aus der Haftung zum größten Teil heraus, und wenn das Auto nicht neu versichert wird dann wird es Stillgelegt.

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!

0

Ich würde kein angemeldetes Auto verkaufen, dann stellt sich die Frage auch nicht.

Spätestens wenn Forderungen bei dir eingehen, wirst du es merken.

ok.

0

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!

1

Wenn du dich darauf verlässt, ist es deine eigene Schuld. Der Käufer wird sich jetzt darauf heraus reden, dass die Zulassungsstellen geschlossen sind.

ok. im kaufvertrag steht, dass er es am 30.3 abmeldet

0
@Daniel0000

die Frage ist, hat die Zulassungsstelle überhaupt geöffnet ... schätze er braucht einen telefonischen Termin und das kann dauern

1

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!

0

Frage bei Deiner Versicherung nach, denn dorthin wird die Ab-/ Ummeldung gemeldet. Ebenso an die KFZ-Steuerstelle.

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!

0

Was möchtest Du wissen?