Muss ich weiterhin Versicherung zahlen wenn mein Auto verkauft ist?

5 Antworten

Ja, da du das Fahrzeug nicht abgemeldet hast. Ohne Kaufvertrag fehlt dir auch der Nachweis über den Verkauf und du haftest erstmal für alles, was mit dem Fahrzeug gemacht wird.

Wenn du dein Auto abgemeldet ist, dann braucht man auch keine Versicherung mehr

Ja, denn du hast deine Karre nicht abgemeldet.

Die ist weiterhin angemeldet, ob der Käufer die abmeldet steht in den Sternen. Er wäre schön doof, das zu tun, schließlich kann er jetzt auf deine Kosten fahren.

luka261
Fragesteller

Er muss es abmelden.

NAFOfella  02.04.2023, 23:42
@luka261

Ich habe auch mal mit nem nigerianischen Prinzen vereinbart, dass der mir sein Vermögen von mehreren Millionen Dollar gibt. Hab bis heute nichts erhalten.

luka261
Fragesteller
@NAFOfella

Ich bin Anfänger und habe mein ersten Auto verkauft was soll ich stattdessen machen wenn er es nicht abmeldet

NAFOfella  03.04.2023, 00:46
@luka261

Die Kiste vorher abmelden. Man verkauft keine angemeldeten Autos.

Bis das Auto umgemeldet ist, musst du bezahlen

Zwar kannst du beim Verkauf nicht gleich selbst abmelden, wenn du eine Vorführfahrt akzeptierst, aber bei privat den Wagen erst aus der Hand geben, wenn du die Abmeldebescheinigung von der kfz Behörde hast .. wenn du deinen Verkauf zB mit einer Werkstatt machst, dann fahren die ja auch nicht auf deinen Namen durch die Gegend, sondern melden ihn schon am Folgetag um

luka261
Fragesteller

Was soll ich tun wenn der sich nicht mehr meldet, er hat alles von mir mein Schein Auto und ich dementsprechend das Geld und Foto seines Ausweises