Habe ich beim Autoverkauf falsch gehandelt?

3 Antworten

Wurde es abgemeldet sind Sie zunächst raus. Der Käufer darf mit dem Kennzeichen nicht mehr fahren und muss sich ein neues KZ oder eben ein KurzzeitKZ besorgen. Ihr altes Kennzeichen können Sie an die Wand hängen, damit passiert nichts mehr.

SeltenerFrag
Fragesteller

Ja und wenn er es macht? Evb Nummer hat er, hat er mir gezeigt. Habe sie ihn ja überlassen dass er es so auf sich anmelden kann

Jel82  20.10.2023, 12:40
@SeltenerFrag

Wie "wenn er es macht ?" Sie schreiben oben, dass Sie das Fahrzeug bereits abgemeldet hatten. Wurde es nun abgemeldet verkauft oder nicht ?

Selbst FALLS es noch angemeldet war: Zeitpunkt des Kaufvertrags gilt. Was danach passiert, obliegt dem neuen Eigentümer :)

Mariomadda69  20.10.2023, 12:57
@Jel82

das ist so nicht richtig, nur bei Abmeldung ist man wirklich raus,siehe meine Antwort bei deruser1973

SeltenerFrag
Fragesteller
@Mariomadda69

Ja abgemeldet aber er hat es gestern Abend gekauft und heute früh schon bewegt. Also er hat die Kennzeichen bekommen damit er die Kosten für neue sparen kann

Mariomadda69  20.10.2023, 18:48
@SeltenerFrag

daa ist dann nicht mehr dein Problem wenn was passiert.. Du hast abgemeldet u damit raus aus allem...falls wirklich was kommen sollte legst du den Kaufvertrag vor mit Verweis das der Wagen abgemeldet war u gut ists

Du hast den Beweis des unterschriebenen Kaufvertrags... (hoffentlich)

Der gilt...

Hab ich auch schon so gemacht, nur habe ich den Wagen damals nicht abgemeldet..

Der Zeitpunkt des Verkaufs ist im Kaufvertrag festgehalten und damit bist du aus allen Vergehen, die mit dem Auto getätigt werden, raus...

Mariomadda69  20.10.2023, 12:55

das ist falsch,der Kaufvertrag alleine bringt dir gar nichts...hatte mal das problem, auto verkauft u es wurde mehrmals weiter verkauft ohne abzumelden, am ende hat jemand damit nen Unfall gebaut u meine Versicherung musste zahlen...hier aber ist das Auto ja abgemeldet, somit ist der fs wirklich raus

deruser1973  21.10.2023, 01:34
@Mariomadda69

Wenn du der Versicherung den Verkauf mitteilst, ist diese Raus.. Dafür gibt's ja diese extra Meldungszettel...

Wenn es definitiv abgemeldet ist u du den Kaufvertrag hast bist du raus wenn was passiert