Wann würdet ihr den Fahrzeugschein Teil 2 raus geben wenn ihr eurer Auto privat verkauft?

15 Antworten

Brief und Schein gibt’s bei mir erst, wenn der volle Kaufpreis bezahlt wurde.

Man sollte die Leute immer an den Eiern haben, wenn er zuerst die benötigten Papiere hat, bevor er bezahlt hat, dann darfst du dem erstmal hinterher laufen, bis er den Rest bezahlt.

Auf keinen Fall. Erst unterschriebener Kaufvertrag und das komplette Geld.

Hört sich auch sehr unersiös an.

Wer macht ne Anzahlung ohne den Kaufvertrag zu unterschreiben???

Schniddn  06.03.2024, 09:32

Jemand, der das Auto unbedingt haben will, aber zum Beispiel erst zum Wochenende vor Ort antanzen kann.

Rolajamo  06.03.2024, 09:32
@Schniddn

Macht in dem Szenario aber keinen Sinn, wenn der Fahrzeugschein übermittelt werden kann, kann auch ein Vertrag übermittelt werden.

Schniddn  06.03.2024, 09:34
@Rolajamo

Im diesen Szenario nicht, stimmt schon. Ging ja auch nur um die Frage "Wer macht ne Anzahlung ohne den Kaufvertrag zu unterschreiben???" 😁

Wenn es um das ummelden geht kann man die Übergabe der Papiere und Nummernschilder schon vorab machen. Schlüssel und Auto bleiben bis zur vollen Bezahlung bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Erst wenn die komplette Kaufsumme bezahlt ist.

Anzahlungen sind ein fauler Trick unseriöser Gebrauchtwagenhändler und sollen den gutgläubigen Verkäufer einlullen.

Ohne die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher Fahrzeugbrief) kann der Käufer kein Fahrzeug zulassen!

Deshalb behälst du diesen bis das Auto voll bezahlt ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen