Auto verkaufen, stehe nicht im Fahrzeugschein?

5 Antworten

Bitte du kannst das Fahrzeug ohne dein Vater. Aber verkaufe es nicht angemeldet.

Rechtlich hast du Recht, aber das kontrolliert keiner im Privaten:D Hatte selbst zwei meiner Autos verkauft obwohl auf den Papa zugelassen

du bist nicht Eigentümer - verkaufen kann man etwas nur als Eigentümer oder in dessen Auftrag.

Wenn das Auto auf deinen Vater zugelassen ist, kann nur er es verkaufen, da es nicht dir gehört.

migebuff  16.04.2023, 09:44

Folglich sind alle Verkäufe "im Kundenauftrag" illegal. Danke für deine Tatsachenfeststellung.

Wenn's dein Auto ist, kannst du es abmelden und verkaufen. Für beides brauchst du keine Vollmacht.