Neues Auto versichern?

was ist mit sf klasse

5 Antworten

Sobald du dein Auto abmeldest, wird das von der Zulassungsbehörde zur Versicherung übermittelt und die Versicherung ist automatisch beendet. Du bekommst Post von der Versicherung und den Restbetrag überwiesen.
Für eine neue Anmeldung brauchst du eine neue EVB von deiner Versicherung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Normalerweise nimmst Du Deinen bestehenden Vertrag und läßt Dir dafür eine evb geben. Erst nach der Zulassung wird dann der Vertrag geändert. Wenn altes und neues Auto wenige Wochen gleichzeitig angemeldet sind, ist das kein Problem.

SF Klasse wird übernommen.

Wenn Du das alte Auto zeitnah verkaufst, braucht Du es nicht abmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meldest dss alte beim Straßenverkehrsamt ab und lässt dir für das neue eine EvB von dem Versicherer deiner Wahl geben. Anschließend wird für das neue Auto ein neuer Vertrag gemacht. Der Vertrag für das alte Auto wird aufgrund des Risikowegfalls aufgehoben. Eine Kündigung ist nicht erforderlich. SF Klasse kann anders sein du übernimmst aber die schadenfreien Jahre.

Die EVB Nummer ändert sich (war zumindest bei mir so letzten Monat)

Die Versicherung muss nicht gekündigt, aber entsprechend auf das neue Auto geändert werden.

SF-Klasse kann dann auch übernommen werden.

Du musst eine komplett neue EVB Nummer anfordern von deiner Versicherung. Du musst deine aktuelle Versicherung nicht kündigen. Die wandeln das alles von alleine um

Woher ich das weiß:Berufserfahrung