Wäre es für einen Außenseiter ratsam auf ein Klassentreffen zu gehen?

12 Antworten

Man sollte auf sein Bauchgefühl hören und überlegen ob es einen was ausmacht, wenn sie über die Vergangenheit lächerlich oder kleinreden. Und wie man sich damals gefühlt hatt. Wenn es einem nichts ausmacht dann kann man hin aber sollte es nicht so toll gewesen sein sollte man lieber nicht hingehen. Denn je nachdem die Schulzeit war und das passierte verarbeitet wurde, kann es sein das alte Wunden wieder aufgehen und das ist nicht so toll.

Es ist viel Zeit vergangen, vielleicht bist Du heute gar keine Aussenseiterin mehr.

Schau einfach mal, ob es Gesprächspartner gibt, wie sie sich verändert haben, was sie zu erzählen haben.

Wenn es sich als unangenehm entpuppen sollte, dann kannst Du ja jederzeit gehen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Zeit heilt Wunden. Und solltest du ohnehin ein Einzelgänger sein, wäre das ein schöner Grund, mal das Schneckenhaus zu verlassen.

Wenn dir was nicht passt, gehst du halt wieder. Oder du sagst hinterher: "schad' is', dass' gar is'!"

Also wir hatten in der 6. Klasse Klassentreffen mit der Grundschulklasse. Ich, wenn ich auch eher Außenseiter war, war es toll.

Ich würde sagen, versuch es. gerade als Erwachsene ist das nochmal was völligt anderes, wie ich merkte.

Erwachsen werden die meisten Menschen vernüftiger, gut der eine war immer noch ein A****loch.
Aber wiederum der schlimmer, der mich emga geärgert hat. Den habe ich einmal Jahre später inder Bahn getroffen und konnte mich recht gut mit dem Unterhalten. Im Alter ändert sich das einfach.

Je nach dem ob man die Personen sehen will oder nicht. Wenn nicht würde ich es gleich sein lassen