Skoliose - 1. Physiotherapie-Termin Ablauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vermutlich so, dass jede Physio-Praxis unterschiedlich vorgeht.

Wahrscheinlich wird man aber erst einmal mit Dir sprechen (eine Art Anamnese). Sprich dabei die Therapeuten ruhig auf Deine Nervosität an - die haben Verständnis dafür.

Was dann an passive Physiotherapie passiert ist je nach schwere der Krümmung der Wirbelsäule und ggf. Verformungen der Wirbelkörper unterschiedlich.

Dann werden auch noch für Dich die aktiven Übungen erläutert, die Du zu Hause selber machen sollst.

Aus meiner Erfahrung ist Physiotherapie nichts beunruhigendes - viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreamscometrue1
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Hayns  13.09.2019, 21:41
@Dreamscometrue1

Danke für das Sternchen ↑

Berichte einmal von Deinem ersten "Date" in der Physio, damit kannst Du sicher auch anderen helfen.

Dreamscometrue1
Fragesteller
@Hayns

Keine Ursache. Du hast den Stern verdient.

Gute Idee, danke. Sobald ich den 1. Termin hatte, werde ich das tun.