Rezept für Physiotherapie bekommen?

2 Antworten

Für die HWS ist ein Orthopäde zuständig. Such Dir einen.

Und wenn Du die Übungen zu Hause machst, verhinderst Du, dass die Beschwerden wiederkommen. Zumindest kann es so sein, da ich nicht weiß, was Du genau hast.

 Hallo  1panda,

eine häufige Ursache von verspanntem Nacken oder Schultern ist langes Sitzen ohne Bewegung, zum Beispiel bei der Arbeit am Computer oder stundenlang auf der Spielkonsole oder beim Schreiben oder Lesen. Eine fünf- oder zehnminütige Pause pro Stunde wird generell empfohlen.
Des weiteren kommen nächtliche Dauerfehlhaltungen dazu in  Frage.

Du tust auch gut daran an der Ursache anzusetzen und Diese zu vermeiden.
Die beste Therapie hilf auf Dauer nicht, solange die Ursache weiterhin
vorhanden ist.
Frage dich:   Wann und bei welcher Haltung bekommst du die
                       meisten Probleme ?
In der Früh, Mittags oder am Abend ?

Hast du bereits morgendliche Verspannungen oder womöglich
sogar Kopfschmerzen oder Schwindel ?

Hast du eine harte Matratze und in welcher Schlafhaltung liegst
du überwiegend ?
Mit welchen Kissen schläfst du ?
So wäre es gut

Bild zum Beitrag

Das Kissen muss in der Höhe genau auf deinen Körper abgestimmt
sein. Die Schulter muss frei bleiben, damit körpergerechtes
entspanntes Schlafen möglich ist.
Die Fragen di du dir für die Ursachensuche selbst gestellt hast, solltest
du auch deinen neuen Arzt mitteilen.
Gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Rezept, Arztbesuch)  - (Gesundheit und Medizin, Rezept, Arztbesuch)