Termin für Lymphdrainage bevor Rezept für Physiotherapie?

2 Antworten

Immer erst das Rezept verordnen lassen und dann nach Terminen fragen. Lymphdrainage Termine sind ja immer ziemlich ausgebucht und es kommt auch darauf an, wie oft du es die Woche brauchst und wie lange es dauern soll.

da kann man nicht einfach als Überraschung in eine Praxis kommen.

Ich habe zum Beispiel 3 Mal in der Woche 60 Minuten Lymphdrainage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Termine für eine Lymphdrainage bekommst du nicht von heute auf morgen....es sei denn, es fällt jemand aus. Aber dann rücken die Leute nach, die schon Termine hatten. In meiner Praxis dauert das momentan bis zu 3 Monaten, einen Termin für LD zu bekommen....vor allem als Neupatient. Kann dein Freund überhaupt lymphen? Das heißt nicht, daß in jeder Physiotherapie ein Lymphtherapeut arbeitet.

Warum brauchst du die Lymphdrainage? So ohne eine Diagnose bekommst du keine verordnet vom Arzt.

Wenn du einen Termin machen willst, mußt du schon vom Arzt wissen, ob du die Behandlung überhaupt bekommst.

Dein Vorhaben in allen Ehren, aber das mit der Überraschung würde ich lassen .....wegen der Termine und der Verordnung.

Snoopy201523
Fragesteller

Ich hatte schonmal Lymphdrainage wegen meinem Fuß und brauche jetzt wieder eine deswegen und ja, er hat die Befugnis, Lymphdrainage zu machen.

studiogirl  18.06.2020, 14:23
@Snoopy201523

Schon mal ist relativ. Eine Lymphdrainage sollte eigentlich regelmäßig gemacht werden.

Frag deinen Arzt, ob du eine Verordnung bekommst. Dann kannst du Termine machen .Frage aber gleich danach, wie lange die Verordnung gültig ist, falls du erst in Wochen einen Termin bekommst für die Behandlung.

, er hat die Befugnis, Lymphdrainage zu machen.

Was denn nun? Befugnis heißt nicht, daß er Lymphtherapeut ist......