Chiropraktik oder Physio?

1 Antwort

Ich hatte bereits 6 Behandlungstermine bei meinen Physiotherapeuten bezüglich einer Skoliose im Nacken. Leider hat das noch nicht besonders viel gebracht.

Was wurde denn bisher gemacht? Eine Skoliose ist eine Wirbelsäulenverkrümmung, sicher dass du das meinst? Die lässt sich nicht mal so eben beheben, sondern muss durch gezielte Haltungsschulung korrigiert werden (Chiropraktik bringt da rein gar nichts).

Kann ich mit einer Überweisung zur KG auch dort hin?

Nein.

Laut Befund habe ich verschobene Knochenwirbel, die auf einen Nerv drücken etc. könnte ich noch mit vielen Fachwörtern ausschmücken, falls nötig.

Der komplette Befund könnte helfen.