Praktikum Zusage bekommen aber noch keinen Vertrag... was tun?
Ich habe mich für ein praktikum beworben und auch per Mail eine Zusage bekommen. Zudem haben wir 2 mal telefoniert und über den Inhalt des Praktikums gesprochen. Das ist jetzt 3 Wochen her. Seit dem hat sich leider nichts mehr getan. Ich wollte dass wir den Vertrag unterschreiben, da es am 01.04. los gehen muss (ist für mein Studium). Das wurde ignoriert bzw. einmal gesagt aktuell haben Sie keine Zeit sich darum zu kümmern.
Was soll ich machen? So lange ich keinen Vertrag habe ist ja noch nichts sicher. Was ratet ihr?
3 Stimmen
2 Antworten
Nachdem Du ein Mail hast, kannst Du Dich im Ernstfall darauf berufen. Damit ist es auch "sicher". Der Vertrag steht, wenn man aus dem Mail ableiten kann, was der Inhalt des Praktikums ist. Wenn die Bezahlung auch klar ist, ist es fix. Die Inhalte wurden auch besprochen (mach schriftlich Notizen, wann mit wem, was besprochen wurde)
Somit kannst Du Dich entspannen. Brauchst Du was schriftliches für die Uni?
"Das wurde ignoriert bzw. einmal gesagt aktuell haben Sie keine Zeit sich darum zu kümmern."
Diese Aussage ist wenig vertrauenswürdig 🙁
Hätte man das so formuliert, dass sich der Vertrag verzögert und hätte man dir einen Termin genannt, bis wann du den Vertrag bekommst, könnte man entspannter sein.