Stelle im ÖvD - Zustimmung Personalrat?

2 Antworten

Langsam:
Der Personalrat tagt heute, so weit so gut - sagt aber nichts über die Uhrzeit. Und dann muss der Personalrat seinen Beschluss auch noch formal bekanntgeben, je nachdem erfolgt das taggleich oder am Folgetag, aber erst dann darf man Dir formal zusagen. Es kommt aber äußerst selten vor, dass ein Personalrat Einwände hat, wenn es dazu kommen könnte, weiß die Personalstelle das meist schon vorher ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fünf Jahre Vorsitz geführt

Es ist möglich, dass der Personalrat erst nachmittags oder abends zusammenkommt. Warte bis morgen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Personalrat nicht zustimmt, wenn du bereits einen Termin für die Vertragsunterschrift hast.

treptowers
Fragesteller

Ja das sagte mir die Personalchefin auch... Eigentlich Formsache Herr XXX. Aber man macht sich halt Sorgen...