Dürfen Eltern Kind bei Wettbewerb anmelden?

8 Antworten

Was bringen dir Paragraphen? Solange du nicht vorhast, einen Anwalt einzuschalten, ist das eigentlich egal. Generell sollte man juristische Schritte jeder Art nur im absoluten Notfall nutzen. Wenn man das nicht tut, spielts für Eltern generell auch keine Rolle, was in einem Gesetz steht.

Es ist ja auch nicht nur relevant was in einem Gesetz steht. Man sollte Kinder nicht zwingen an solchen Wettbewerben teilzunehmen, das muss man schon gemeinsam entscheiden.

Ob deine Eltern dich dort anmelden ist eigentlich auch nebensächlich. Sie können dich ja eh nicht physisch zwingen hinzugehen. Sag ihnen dass du nicht gehen wirst, auch wenn sie dich anmelden. Alternativ komm halt unvorbereitet mit, und geh auf die Bühne ohne was zu machen. Musst du halt dann auch durchziehen.

Sie dürfen schon, aber sie können dich nicht zwingen da auch zu spielen…oder gut zu sein 😎

Prinzipiell dürfen sie das wohl.

Oft verlangt aber der Veranstalter auch eine Unterschrift von dem Teilnehmer, dann können sie es alleine nicht.

Aber anmelden und teilnehmen sind halt auch zwei verschiedene Dinge, wenn du nicht hin gehst können sie halt gar nichts machen.

Machen Ihnen klar das Musik für dich ein Hobby ist und diese Klausuren im Moment wichtiger sind.

Ist das eine verrotzte Gesellschaft heute.

Sag ihnen dass Du nicht willst. Nein, es ist nicht normal dass einem die Eltern Hobbys und Freizeitaktivitäten aussuchen, nur weil das heute toleriert wird. Versuche ihnen Deinen Standpunkt klar zu machen dass Du nicht möchtest.

Natürlich dürfen sie das, aber sie werden dich kaum zum Wettbewerb prügeln können.