Können mir meine Eltern das Basketballspielen verbieten?

2 Antworten

Mit 14 dürfen deine Eltern entschieden, wie lange du Abend weg bleiben darfst. Soweit ich mich erinnere, darfst du bis du 16 bist, nicht länger als bis 20 Uhr weg bleiben, ohne eine schriftliche Erlaubnis der Eltern. So war das zumindest vor 10 Jahren bei mir ;D

Anonymus8372047
Fragesteller

Mit 14 darf man bis spätestens 22:00 draussen bleiben.

Geocacher76  20.10.2023, 21:03
@Anonymus8372047

Fürs "draußen bleiben" gibt es keine gesetzlichen Vorgaben, das bestimmen ganz allein die Eltern.

Anonymus8372047
Fragesteller
@Geocacher76

"Jugendliche ab 14 Jahren sollen höchstens bis 22 Uhr" das wird Empfohlen. Meine Eltern haben jedoch nichts dagegen mal länger draussen zu bleiben. Aber wenn ich Basketball spiele haben sie was dagegen.