Dürfen Eltern bestimmte Klamotten verbieten?

2 Antworten

wie alt bist du ??

ja deine eltern sind die erziehungsberechtigten und können dir so gut wie alles verbieten --aber warum müssen es ausgerechent solche schwarzensachen mit totneköpfen sein ? haste deien depressive phase --schön ist was anderes --aber anstatt dir das zu verbieten ,sollten sie beide augen zudrücken udn es dir erlauben , die phase geht auch wider vorbei solange dunicht noch dieses patschulli parfüm dazu trägst

Revanella
Fragesteller

Ich bin dreizehn - nein, ich habe keine depressive Phase - und na ja, Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters :)

eggenberg1  30.11.2022, 21:59
@Revanella

genau und darum sollten dir die eltern das auch mal erlauben das zu tragen ,was du für gut empfindest.. viel sagen dir dnan deien Freunde, wie abartig du damit aussiehst ,lach ?

ne, sie können es verbieten

den kauf schon

der rechtliche aspekt spielt eh 0 rolle

weil es deine eltern sind. willst du gerichtlich erstreiten, dass du dir teil xy kaufen darfst?