Dürfen meine Eltern mir verbieten Sachen mitzunehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, sie "dürfen".

Also.... zur Schule: Ich nehme an das bei irgendeinem Elternabend das Thema "Privates Zeugs mit in die Schule nehmen" besprochen wurd.

Alles private Zeug das dort mit hingenommen wird.... und dann auf dem Schulweg oder in der Schule kaputt geht/ durch andere Schüler geklaut oder zerstört wird.... ist dann halt weg. Dafür steht die Schule nicht grade.

Und zu Freunden die Karten mitnehmen..... naja, wie schlimm wäre es für dich wenn dir unterwegs das Zeug geklaut werden würde.... oder irgendwer dort im Haushalt deines Kumpels die Karten absichtlich oder aus Versehen beschädigt? Egal? Oder wärs schade? Wär es ärgerlich, weil teure Karten/ seltene Karten/ unersetzbare Karten dabei wären?

Versuch es mal so zu sehen: Es geht um dein Eigentum (wenns deine Karten sind). Es wär doch echt mies wenn den Karten was passiert, oder? Da wär es sicher idealer wenn die Karten bei dir daheim bleiben.

Und falls es dir und deinen Freunden darum geht mal Karten zu vergleichen oder damit zu zocken - dann können sie dich ja besuchen und ihre Karten mitbringen

Kurze Antwort, Ja dürfen Sie. Wenn sie das für richtig halten können Sie deine Karten auch einkassieren und in den Müll schmeißen oder verschenken.

Edit: Wenn ich dienen Namen grad schon so lese.... sind deine Eltern wohl noch zu nett zu drr.

Nutzer2913213
Fragesteller

Darf ich mich nicht nennen wie ich will warum ist das ein Problem?

Osterkarnigel  17.09.2023, 21:10
@Nutzer2913213

Du darfst dich nennen wie du willst. Naja fast wie du willst. Aber die anderen dürfen dann halt auch über dich denken was du willst.

Und wie kannst du erwarten das deine Eltern dich behandeln wie einen Heranwachsenden satt einen kleinen Kind wenn du kein funken Respekt übrig hast?

Nutzer2913213
Fragesteller
@Osterkarnigel

Hab generell kein Respekt vor erwachsenen also jedenfalls nicht mehr als vor Kindern