Warum erlauben manche Eltern ihren Kindern nicht ins Gym zu gehen?

9 Antworten

Mein Bruder und Ich durften auch nicht ins gym bis wir 18 waren. Mein Vater sagte, dass mein Körper und vorallem meine Knochen noch im Wachstum sind und dass das nicht gut dann Kraftsport zu machen.

WEil KINDER nicht ins GYM gehören. Und auch für Jugendliche muss der teure Spaß nicht sein.

Wie nur sind wir älteren (und damit meine ich jetzt keineswegs nur Ü sagen wir mal 60) ohne ausgekommen.

Sport kann man auch "einfach so" machen. Die Trainismetoden und die geräte sind oft auch eher auf Erwachsene als auf Jugendliche ausgelegt.

Teuer ist es auch.

Viele Eltern wollen auch den Sport WAHN einfach nicht unterstzen - was ich auch richtig finde.

Weil exzessiver Sport, vor allem Kraftsport, in der Jugend nicht unbedingt gesund ist. Außerdem wird Sport schnell zur Sucht. Man sollte als Jugendlicher ausgeglichene Hobbies haben und nicht nur eins, das sich nur aufs Äußere konzentriert.

ein Gym kostet extra Geld - das muss man sich auch mal leisten.

Dazu ist es auch deutlich mehr Zeitaufwand - ich muss ja schon mal hin und zurück fahren.

und wenn man die Übungen an den Geräten falsch macht, dann kann das auch körperlich Probleme verursachen

Teuer mind 2 Jahre und Teens verlieren schnell das Interesse dann zahlt man 18 Monate umsonst