Dürfen Eltern den Kindern verbieten Schlafanzüge zu tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürfen Eltern bestimmen, was ein Kind trägt - und wenn in der Familie Schlafanzüge unüblich sind, dann bekommt das Kind auch keinen.

Ob Schlafanzüge zu mehr schwitzen führen oder eher den Schweiss aufnehmen und man so die Bettwäsche weniger waschen muss ist dann eine andere Frage und vor Allem auch eine der Jahreszeit, der Temperaturen Im Zimmer und der Beschaffenheit der Bettdecke.

Auch wenn es im Nachhinein vielleicht keinen Sinn mehr macht: Deine Eltern werden sich was dabei gedacht haben.

Man kann als Eltern nicht immer alles "richtig" machen. Das ist auch nicht schlimm. 🙂

ist eigentlich Jacke wie Hose ob man jetzt den Schlafanzug wechselt oder dann jede Woche das Bett frisch beziehen muss.

Ich persönlich finde den Schlafanzug dann einfacher .

Letztendlich kommt es doch auf die Temperaturen an. Man sollte sich so anziehen, dass man nicht schwitzt und nicht friert im Winter.

Also, ja ich würde sagen bis maximal das Kind 12 ist sollten Eltern solche Dinge bestimmen