Tragen Jungen eher Schlafanzug und Mädchen eher Nachthemd nachts beim schlafen?

12 Antworten

Ich bin ein Man aus Amsterdam, und ich schlafe meistens in ein herren Nachthemd.  In Sommer nackt.  Ich tue es aus ein romantisches Gefühl.  ich habe mehrere Nachthemden, die mesiten kommen aus Deutschland !  Nur zwei hab ich nähen lassen, weil herren Nachthemden sind nur knielang, und ich wollte auch längere Modellen.  Bei uns wirden Nachthemden mehr und mehr populär, sogar unter Jungs als Mädchen !  " Vintage" ist in !  Junge Leute haben zgn "Slumberparties" , beim Freunden übernachten und Abends in Nachtwásche zusammen "lounge".  Immer mehr sind dabei beide Geschlächten in Nachthemd.

Ich trage schon immer einen Schlafanzug und finde das ganz o.k. Bei den Pyjamas lege ich aber großen Wert auf Qualität und kaufe nur Baumwolle und Satin. Er heißt ja auch (Schlaf)anzug. Schade, dass viele keine Schlafkultur wünschen und den klassischen Pyjama nicht mehr anziehen möchten. Trage fast nur noch Pyjamas die aus England kommen. Die haben noch Geschmack und darin sehen alle Männer stilvoll aus.

Zszssz  05.04.2020, 03:22

Zehner wenn es stilvoll ist

Also ich trag' ein weites T-Shirt und ne Boxershort - und mein Exfreund schlief z.B. prinzipiell immer nackt.

Und Schlafanzüge gibt's auch für Mädchen in Unmengen. Und Nachthemden für Herren gab's früher massenhaft, heutzutage weniger aber nicht gar nicht.

-> kann man so nicht sagen. Schon allein, weil in div. Entwicklungsländern vermutlich überhaupt keine extra "Schlafmode" zur Verfügung steht - und die machen schon rein statistisch nun mal auch einen riesigen Teil der Weltbevölkerung aus.

Ich denke, dass viele Männer (Jugendliche und junge Erwachsene) eher mit Boxershorts und dann mit oder ohne Shirt schlafen. Wenn es etwas kälter ist, wie jetzt, dann trage ich eine Art Strümpfe, die offene Füße haben. Bei Kindern bis zum Pubertätsalter kenne ich es, dass sie Schlafanzüge tragen. Im Schullandheim steht sowas manchmal auch auf dem Zettel, den man von der Schule bekommt, was zu empfehlen wäre.

Das ist überall anders und hängt auch von der jeweiligen Person ab. Ich schlafe meist in T-Shirt und Unterhose, teils auch nur Unterhose. Wenn es im Winter sehr kalt ist, kommt meist noch ne Schlabberhose dazu. Andere schlafen nackt, tragen Nachthemden oder Pijamas. Ist doch jedem selbst überlassen.