Warum tragen so wenig Männer ein Nachthemd?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage schon viele Jahre nur noch Nachthemden zum schlafen.

Schlafanzüge, nur in Unterwäsche, mit T-Shirt oder nackt alles nicht meins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schlafe seit ich so 20 bin nur im Nachthemd. Es gibt so tolle, moderne Modelle. Einen Pyjama finde ich total ungemütlich. Das erste nach der Arbeit ins Nachthemd und der Abend auf der Couch ist gerettet.

Jeder wie er mag. Offensichtlich gibt es Männer, die im Nachthemd schlafen, sonst gäbe es die ja nicht zu kaufen. Ob das bequem ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Manche Nachthemd-„Gegner“ finden das vielleicht spiessig. Aber jeder entscheidet das für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher kommt denn Deine Aussage? Wie weisst Du, dass das so ist. Naheliegend ist es zwar, da Nachthemden einfach aus der Mode gekommen sind (Ausser in Spitälern). Nun Du vergisst aber, dass heute wohl eine grosse Menge Männer nackt schlafen, so wie ich seit ich mich daran erinnern kann.

Dies, weil es einfach angenehmer ist ohne Hosen und Hemd zu schlafen, man ist freier in der Bewegung und die Feuchtigkeit kann besser verdunsten.

Glatzkopf1954
Fragesteller

Es ist doch jedem selbst überlassen was er nachts trägt. Wie du annimmst, daß heutzutage viele Männer nackt schlafen, nehme ich halt an daß es viele anderen Männern bequemer ist ein Nachthemd zu tragen. Jedem seine Meinung.

Walter159  14.02.2022, 10:38
@Glatzkopf1954

Ja klar ist ja auch Dein Recht! Ich frage nur immer nach, wenn mir Zahlen oder Mengenvergleiche vorgelegt werden ohne Quelle. Erst dann kann man meist die Fragen auch wirklich beantworten sonst bleibt man eben bei seinen eigenen Befindlichkeiten. Du kannst denken was Du willst, ich habe auf jeden Fall niemandem etwas genommen mit meiner Antwort, jeder kann tun was er will, ist doch nicht verboten!

Also ich als Dwt trage nur Nachthemden am liebsten mit Spitze oder Blümchen bin ja ein Damenwäscheträger ist aber super schön und reisvoll