Warum tragen Männer keine Leggings?

15 Antworten

In vielen Köpfen ist da noch eine strikte Trennung Mann-Frau vorhanden.

Ich war mal mit dabei, als sich ein Mann dumme Sprüche anhören musste, weil er ein rosa Shirt getragen hat. Dabei hat es ihm gut gestanden.

Es gibt noch viele Dinge, die in den Köpfen nur für Frauen oder nur für Männer sind.

Mir hat auch einmal ein Kumpel erzählt, dass er wegen einer verlorenen Wette ein Kleid anziehen musste und seitdem weiß er, warum Frauen das so gerne tragen. Es ist bequem.

Ich weiß schon, warum ich so gerne Leggins und Kleider trage :-D

Einige Reaktionen hier lassen auch darauf schließen, warum man es nicht tragt. An die Front, die behauptet dann sieht man zu viel, kann ich nur die Empfehlung aussprechen die Leggins mit einem längeren Oberteil zu kombinieren.

Aber ja, es liegt an zementierten Geschlechterrollen und dass irgendjemand auf die Idee kam, dass eine Leggins Frauenkleidung ist.

Bild zum Beitrag

Na klar gibt es das. Tragen sie gerne Zuhause oder im Winter als Unterhose. Im Alltag ziehe ich sie aber deshalb nicht an, da es bei mir auf Arbeit eine Kleiderordnung gibt. jedoch sehe ich in der Stadt einige so rumlaufen. Gibt es in allen bunten Farben.

 - (Männer, Kleidung, Mode)

Meggings (das ist die Ausführung für Herren) kamen schon vor Jahren wieder auf und sind an sich nicht mehr so ungewöhnlich, das man Träger dieser Mode gleich in eine bestimmte Schublade einsortieren muss.

https://sochiclife.com/wp-content/uploads/2012/12/Stewart_MB288407477_400-thumb-400x550-41712.jpg

Heute wird halt etwas mutiger mit Designs und Farben gespielt.

http://www.wearekingsuk.com/product/bengal-meggings/

Im Bereich Streetwear werden Meggings/Tights auch oft in Kombination mit Shorts getragen.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/5c/ee/c5/5ceec5ccf832f5483f366830482bdf8f.jpg

Die klassische Rollenverteilung in der westlichen Mode löst sich mehr und mehr auf. Das ist auch Teil unserer gesellschaftlichen Entwicklung. Kaum ein Beruf, den Frau nicht ausüben kann. Die Mode folgt da nur dieser Entwicklung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Also ich kann es nicht Nachvollziehn warum man keine Leggings trägt als Mann. Es ist bequwem und Tragegefühl ist Super, Ok man sieht auch bei Männer mehr wie bei den Frauen da es eben Hautanliegend ist, glaub das ist das wo manche stört als Mann oder die Gesellschaft das man eben mehr sieht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)

Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das nicht jeder gerne mit einer Beule durch die Stadt geht .