Dürft ihr andere Nationalitäten Date?

8 Antworten

Darüber haben sich meine Eltern nie geäußert als ich noch minderjährig war und sie sich hätten einmischen dürfen.

Als ich dann, als Erwachsene, hier und da mal Amerikaner gedatet habe... kam schon mal ab und an eine komische Aussage durch meine Mutter "Lass dich nicht drauf ein, schau wie es deinem Geschwister damit ging..." Ahem ja.... nein. Ich bin nicht mein Geschwister, nicht jeder "der aus nem anderen Land stammt" ist potentiell ein schlechter Partner. Ich lerne aus meinen eigenen Erfahrungen

Irgendwann wurde meine Antwort dann auch mal verinnerlicht und ich wurde dann in Ruhe gelassen mit dem Thema

Auch wenn meine Eltern eigendlich sehr aufgeschlossen sind, oder zumindest sich so geben, weiß ich 100% dass sie sich schon sorgen gemacht hätten, wenn ich z.B. einen muslimischen Freund gehabt hätte, und plötzlich angefangen, Kopftuch zu tragen.

Das war zwar nicht der Fall, aber ich kenne meine Eltern gut genug, dass ich weiß dass es so ist. und ich weiß, sie würden sich noch heute Sorgen machen, wenn ich plötztlich verschleiert rumlaufen würde.

Ich bin erwachsen. Ich darf alles daten, was ich will.

Hallo

Das ist für mich enorm schwierig, weil zumindest statistisch gesehen, fast jeder einer Religion zugehörig ist, was ich statistisch, oder kulturell, nicht war. Meine Mutter hat mir nie verboten, mich mit anderen zu daten, ausser in Mitte der Nacht. Was ich trotzdem mehrfach durchgezogen habe.

Ich denke, muslimische Mädchen dürfen das eher selten."Andersgläubige oder gar überhaupt, zu daten. Hatte natürlich auch solche Freundinnen zu Jugendzeiten.

LG

heymamas
Fragesteller

Bin auch muslimisch aber nicht sooo extrem gläubig. Dürfte früher keine anderen Nationalitäten Daten aber mittlerweile darf ich :) aber ich merke das meine Eltern nicht mit allen Nationalitäten einverstanden sind

Satiharu  08.09.2022, 01:36
@heymamas

So ist das halt. Ich wäre auch nicht bei jedem glücklich, den mir meine Tochter vielleicht mal mitbringen wird.

Die sorgen sich um dich, und wünschen dir das Beste. Sie sehen halt vermutlich in Muslimen mehr Potential dazu.

heymamas
Fragesteller
@Satiharu

Naja.. meine Eltern mögen nicht wenn mein Freund richtig gläubig ist.. aber gegen Atheisten haben sie glaub ich mal nix

Satiharu  08.09.2022, 01:37
@heymamas

Hä? okay na dann ^-^

Stimmt, Atheisten sind meist auch "strenggläubig" und haben ein Problem mit Andersgläubigen

heymamas
Fragesteller
@Satiharu

Japppp das Problem ist nur meine Großeltern (mehr meine Oma) denn sie ist mega rassistisch was ich garnicht mag

Satiharu  08.09.2022, 01:41
@heymamas

Die ist zu einer anderen Zeit aufgewachsen. Vor 100 Jahren gab es noch Menschenzoos. Die Entwicklung von "Rassentoleranz" hat sich halt langsam ergeben, bis zum heutigem Tag

heymamas
Fragesteller
@Satiharu

Mein Vater wollte auch früher das ich nur meine „Lansmänner“ Date und plötzlich darf ich entscheiden wenn ich möchte.. aber leider mag er nicht alle

Satiharu  08.09.2022, 01:53
@heymamas

Easy ist halt so. Die Mutter meiner Partnerin mochte mich zu Beginn auch nicht. Mittlerweile verstehen wir uns gut.

Mein Vater musste die Mutter meiner Mutter siezen, bis meine Eltern geheiratet haben (und ich war da übrigens schon geboren, bzw schon zweijährig)

Braucht halt Zeit, Vertrauen.

Ihr packt das schon. (:

LG

Nein meine Frau verbietet mir Frauen mit einer anderen Nationalität oder Religion zu daten.

heymamas
Fragesteller

ich meinte eigentlich deine Eltern damit.. weil viele es verbieten

Pastafari73  09.09.2022, 20:16
@heymamas

Meine Mutter verbietet es mir auch, mein Vater sagt, man darf sich nur nicht von seiner Frau erwischen lassen.