Ich hatte 4 Tage lang Internet verbot gehabt, ist das gerechtfertigt?

5 Antworten

Unabhängig davon was ich von so einer Regelung bei einem 19 Jährigen halte: Wenn ich meinen Kinder auf Basis eines Vertrauensverhältnisses etwas erlaube und das Kind dieses Vertrauen dann missbraucht, dann würde schlicht das Privileg entzogen werden.

Oder, wenn es nicht möglich ist, würde die Nutzung konsequent überwacht werden.

Du hast das Vertrauen deiner Eltern missbraucht, also Internetverbot. Halte ich für angemessen.

ewigsuzu  23.03.2024, 19:42

Stimmt dem Kind Verständnis gegenüber zu zeigen wäre auch überhaupt keine Option......

BeviBaby  23.03.2024, 19:45
@ewigsuzu

Wenn wir eine solche Vereinbarung hätten, dann hätte die wohl auch ihren Grund.

Da würde es mir dann nicht um Internetnutzung gehen (weil ich da vermutlich relativ locker wäre) und das wäre auch kein Fall von '5 Minuten nach Rückkehrzeit zu Hause'.

Aber ja.... wer mein Vertrauen aktiv missbraucht, der muss eben damit leben, dass ich es ihm entziehe.

Und beim Fragesteller hier, der immerhin 19 ist besteht das Problem, dass er ja was ändern KÖNNTE... will er aber nicht. Er jammert lieber.

Ach, der Leon mal wieder.

Ich hatte 4 Tage lang Internet verbot gehabt, ist das gerechtfertigt?

Ja, das ist gerechtfertigt, Du musst immer brav auf Deine Eltern hören.

...leider verbieten mir meine Eltern sonst alles ich darf einfach nichts.

Wissen wir zur Genüge, lieber Leon. 😉

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich finde das nicht so gerechtfertigt, andere dürfen auch alles mögliche im Internet

dancefloor55  23.03.2024, 23:11
@Leonwartburg18

andere surfen aber nicht im Internet rum sondern nützen das Internet fürs lernen - gerade dein Ziel sollte ja mal sein einen Schulabschluss zu bekommen und den erhälts du nicht über Gute Frage

Anonym83829  24.03.2024, 15:16

Ich fände es ja witzig wenn seine Eltern mal dahinter kommen würden, wie er hier über sie schreibt, wenn das überhaupt echt ist.

Eigentlich können sie Dir mit 19 gar nichts mehr verbieten. Ich würde nicht in die Konfrontation mit ihnen gehen. Streiten macht es nur schlimmer. Lass sie sich etwas abregen. Und dann rede nochmal in Ruhe mit ihnen.

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern möchten das ich das so einhalten muss

Leonwartburg18
Fragesteller
@Retrogamer87

Nur die verbieten mir alles, ich darf keine Freunde haben, keine elektronische Geräte und darf nicht rausgehen

Retrogamer87  23.03.2024, 19:57
@Leonwartburg18

Es erspart Dir zumindest Stress, hab Ich auch so gemacht bis Ich ausgezogen bin. War einfacher.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Retrogamer87

Ist das denn berechtfertiig das meine Eltern mir noch alles verbieten solange ich zuhause wohne?

Zurecht. Am besten, die sperren dein Internet komplett. Mit 19 kannst du ausziehen und mal anfangen, erwachsen zu werden. Gruß Rotblauadler

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich gehe noch zur Schule und meine Eltern verbieten mir alles

Ganz allgemein nach deinen Angaben sicherlich ja.

Ohne mehr zu wissen natürlich schwierig zu beurteilen

Leonwartburg18
Fragesteller

Nur meine Eltern verbieten mir noch alles mögliche mit 19 Jahren, die meinen ich verhalte mich noch nicht wie ein 19 jähriger und soll die Regeln einhalten