Ist das berechtigt das man mit 19 Jahren noch wie ein kleines Kind behandelt wird?

Lurch123532  14.12.2023, 18:27

Und wie kannst du hier schreiben, wenn du kein Smartphone hast und den PC von deinem Vater nur für die Schule benutzen darfst?

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich habe mich hier heimlich angemeldet wenn das meine Eltern raus finden bekomme ich Ärger

Lurch123532  14.12.2023, 18:28

Und wie kannst du hier schreiben, wenn du kein Smartphone hast und den PC von deinem Vater nur für die Schule benutzen darfst?

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich habe mich hier heimlich angemeldet

5 Antworten

Welche Form der Lernschwäche besteht denn? Ich frage deshalb:

In Deinem Alter besucht man entweder ein Gymnasium, was mit einer Lernschwäche sicher nicht so einfach zu bewältigen wäre, oder eine Berufsschule. In letztem Fall würdest Du nebenbei zumindest etwas Geld verdienen und das passt nicht zu Deinen Schilderungen.

Auch sich unbemerkt am PC der Eltern zu betätigen, lässt nicht gerade auf eine Lernbehinderung schließen.

Und natürlich ist es nicht berechtigt, jemanden in Deinem Alter wie ein kleines Kind zu behandeln. Das, noch dazu volljährige Kind, muss sich das auf diese Weise auch nicht gefallen lassen. Warum also, falls dies alles den Tatsachen entspricht, lässt Du dir es gefallen?

Ich muss sehr an den Schilderungen zweifeln, möchte ich einmal gesagt haben.

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern haben mir schon immer so ziemlich alles verboten leider, vielleicht bin ich das so gewohnt

Wenn du dich wie ein kleines Kind benimmst, dann ja.

Zeichen dafür ist das ständige Jammern hier auf der Seite und das ignorieren sämtlicher Ratschläge die du hier bekommst wie z.B. arbeiten zu gehen und dir selbst Elektronikgeräte zu kaufen für die deine Eltern selbstverständlich nicht aufkommen müssen.

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern meinen ich kann mit einem Smartphone noch nicht mit umgehen

BeviBaby  14.12.2023, 15:25
@Leonwartburg18

Hatten wir schon. Du bist über 18. Also kauf dir eins oder lass es bleiben aber erzähle uns nicht jeden tag davon.

Leonwartburg18
Fragesteller
@BeviBaby

Ich bin eben traurig das ich keins haben darf weil 8 jährige haben schon ein Smartphone

Ginkgo926  15.12.2023, 20:33
@Leonwartburg18

Stoisch Synonyme: Abgeklärt, beherrscht, besonnen, geduldig.
Genau so sind Deine Kommentare. Respekt! Deshalb eine positive Bewertung. ;-)

Ist das berechtigt das man mit 19 Jahren noch wie ein kleines Kind behandelt wird?

Wenn ich deine Fragen so lese, ergibt sich das, glaube ich, aus deinem Verhalten.

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern meinen ich kann mit einem Smartphone noch nicht mit umgehen und darf kein haben

Haben deine Eltern denn eine Betreuung für dich übernommen?

Also stehst du unter betreuung

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich habe eine lernschwäche, werde nicht betreut aber meine Eltern behandeln mich so weil die meinen ich benehme mich nicht so wie ein 19 jähriger

Leonwartburg18
Fragesteller
@Lurch123532

Ich darf den PC von meinem Vater nutzen eigentlich nur für die Schule, habe mich hier heimlich angemeldet

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich habe mich hier heimlich angemeldet wenn das meine Eltern raus kriegen bekomme ich ziemlich Ärger

Wenn man sich wie eins verhält, klar.

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern meinen ich kann mit einem Smartphone noch nicht mit umgehen und darf keins haben

Leonwartburg18
Fragesteller
@BucksRebirth

Weil schon 8 jährige haben einen Smartphone und ich darf noch keins haben weil die meinen ich kann damit noch nicht mit umgehen