Mein Lehrer ist mit mir auch unzufrieden und er meinte ich müsste noch intensiver lernen, darf er das so zu sagen vor allem Schüler?

5 Antworten

Du wirst damit leben müssen, dass es zwischen Mitschülern nicht streng geheim zugeht. Und du musst Kritik aushalten, auch wenn andere sie mit bekommen.

Leonwartburg18
Fragesteller

Die mobben mich aber deswegen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Rango82

Ich Darf noch nicht mal einen Smartphone haben weil meine Eltern meinen ich kann damit noch nicht mit umgehen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Rango82

Meine Eltern wollen mich sonst rausschmeißen wenn ich mich nicht daran halte

Rango82  20.12.2023, 16:49
@Leonwartburg18

Dann sollen und müssen sie dir eine Wohnung finanzieren, wenn du noch keine Ausbildung abgeschlossen hast.

Ja das darf dein Lehrer, es ist im Prinzip sogar eine seiner Aufgaben.

Ich bezweifel auch sehr das du wegen deiner schulischen Leistungen gemobbt wirst, die sind den anderen Schülern scheißegal.

Du wirst gemobbt weil du dich wie ein 10 jähriger verhälst und nicht wie 19.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich darf noch nicht mal einen Smartphone haben weil meine Eltern meinen ich kann damit noch nicht mit umgehen

Tand0r  19.12.2023, 20:28
@Leonwartburg18

Natürlich darfst du, es gibt niemanden der dir das verbieten kann.

Du traust dich nur nicht dir einfach eins zu besorgen weil du weißt das deine Eltern dagegen sind.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Tand0r

Weil mich hat auch mal ein 10 jähriger Junge ausgelacht das ich kein Smartphone haben darf und er hat schon mit 8 Jahren ein bekommen

Tand0r  19.12.2023, 20:48
@Leonwartburg18

Ich weiß, das erzählst du jedes Mal.

Und regelmäßig bekommst du die Antwort dann such dir nen Nebenjob.

Ein gebrauchtes Handy kostet um die 50,- € und mit dem kann man fast genauso viel machen wie mit einem für 1.300,- €.

Das sind 2 Nachmittage mal im Supermarkt Regale auffüllen und du hast das Geld zusammen. Dazu noch 8,- € monatlich für die SIM Karte. Das kannst du dir auch locker selber erarbeiten.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Tand0r

Wie findest du das mich sogar ein 10 jähriger Junge mich auslacht?

Tand0r  19.12.2023, 20:53
@Leonwartburg18

Wenn ein 10 jähriger Junge festellt das er selbständiger ist als du kann ich das in gewisser Weise nachvollziehen.

AmarAbdubakah  20.12.2023, 15:02
@Leonwartburg18

du kannst machen was du willst, du bist über 18. In deinem alter bin ich schon ausgezogen und hatte mein eigenes Auto

AmarAbdubakah  20.12.2023, 15:12
@Leonwartburg18

okay, ich wollte nur fragen, weil wenn du auf einem Gymnasium wärst dann könntest du jetzt schon Fachabi machen und dann Studieren oder eine Ausbildung machen.

Leonwartburg18
Fragesteller
@AmarAbdubakah

Meine Eltern wollen mich sonst rausschmeißen wenn ich mich nicht an die Regeln halten, wegen meine lernschwäche verbieten die mir alles und soll lernen

Was tust Du gegen die Lernschwäche ? Der Lehrer darf seine Kritik an Deinen Leistungen äußern, wer gemobbt wird, sollte sich wehren, notfalls mit Hilfe des Lehrers oder Schulsozialdienst.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich lerne schon viel aber die meinen ich soll noch mehr lernen

luibrand  19.12.2023, 19:52
@Leonwartburg18

Die können ja viel meinen, wenn der Tag lang ist. Lass sie reden, Du solltest in erster Linie für Dich lernen, nicht für andere.

Wenn er sich nicht beleidigtend ausdrückt. also so was sagt du bist so dumm wie ein Stück... Brot oder so was, dann ist das vollkommen legitim. schön ist es nicht. das kannst du ihm als offene Kritik auch so komunizieren.

Leonwartburg18
Fragesteller

Nur ich werde ziemlich gemobbt und die lachen alle wenn mein Lehrer das sagt

Natürlich darf ein Lehrer sagen, dass du mehr lernen musst, wenn deine Leistungen nicht ausreichend sind.

Das kann man allerdings privat und freundlicher sagen. Und Mobbing geht natürlich auch nicht. Da würde ich den Lehrer einfach mal drauf ansprechen, dass deine Mitschüler dich wegen seinen Kommentaren mobben und er das in Zukunft mit dir privat besprechen soll und nicht vor der ganzen Klasse