Was kann dagegen machen mobbing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich auf jeden Fall an die Leitung der Schule wenden, weil sowas einfach asozial ist. Deinem Bruder würde ich raten sich zu wehren, denn Leute mit einem zu großen Ego erlauben sich immer mehr mit der Zeit

kosemsultan
Fragesteller

Vielen dank

Zum Mobbing kann ich nur sagen, was ich immer dazu sage: Mobbing wird schnell und effektiv nur durch eins beendet: Gewaltanwendung. Wenn jeder Spruch, jede Aktion Nasenbluten nach sich zieht hört das auf. Ganz simpel.

Bei Mobbern gilt immer: Lieber einmal zuviel draufhauen als einmal zu wenig.

Ihr solltet definitiv dem Schulleiter und dem Schulsozialarbeiter Bescheid sagen und sie bitten ihn von der Schule zu schmeißen. Oder ihr wechselt selbst. So ne kranke sch… sollte gemeldet werden, sobald es anfängt.

Die persönlichen Umstände sind nicht relevant. Eltern können ihre Schüler nicht 24/7 überwachen, wenn diese zur Schule gehen. Auch hier stößt man schnell an Grenzen, und wenn wir ehrlich sind, nimmt eine Mutter Kritik am eigenen Kind insgeheim dann doch persönlich, da kann sie noch so cool sein 😎

Was du beschreibst ist kein Mobbing sondern höchstens Schikane.

Findet heraus, ob die Probleme auch auf dem Schulgelände oder Schulweg der Schüler auftreten. Dann ist dafür entsprechende Schule zuständig.

Der Bruder soll die Vorfälle möglichst ehrlich beschreiben, wenn er da die Mobbing Keule schwingt fällt das eher auf euch zurück.