Mein kleiner Bruder fasst mir immer an die Brüste?
Mein kleiner Bruder (7) findet es im Moment ganz lustig mir ständig einfach mal an die Brüste zu greifen. Er macht es wirklich ständig und es bringt alles nichts, egal ob ich sage das es nicht okay ist, ob meine Mutter sagt das es nicht okay ist oder ob es ihm sein Vater sagt. Er lässt es einfach nicht. Ich hab ihm sogar schon leicht eine gescheuert als er es einmal nicht gelassen hat, aber das ist ihm auch egal. Er macht es einfach trotzdem konstant. Was kann man dagegen tun? Ich habe keine Ahnung wie man den das Wort „Nein“ bei bringen soll
Wie alt bist du
16
6 Antworten
auch wenn ein 7jähriger keine bedrohung darstellt, weder körperlich noch psychisch, musst du da ein stopp erwirken.
im grunde ist er in dem alter, in dem allein schon der begriff "po" ein unanständiges lachen auslöst. er wird sehr unsicher sein, was diese dinge angeht, vor allem bei sich selbst.
ohne das jetzt als ernsthaft als vorschlag zu posten, kannst du ihm ja mal vorschlagen, dass du ihm in den penis kneifen darst, wenn er dich nochmal anfasst. er hat im grunde keinen respekt vor deinem intimbereich, und vielleicht versteht er es instinktiv besser, wenn auch du keinen respekt bei ihm zeigst (oder es zumindestens androhst).
mit deiner mutter darüber sprechen wäre wichtig, auch mit deinem vater. dass der kleine da über die stränge schlägt ist ein erziehungsproblem, und nicht du bist für seine erziehung zuständig, sondern deine eltern. denen kannst du mal eine kräftige ansage machen.
denn auch wenn er sich sicher gar nicht bewusst ist, was er da macht (und nur toll findet, wie sehr du dich darüber ärgerst). sich sowas anzugewöhnen (bzw es zuzulassen) könnte auch für deinen bruder schwerwiegende konsequenzen haben, wenn er später keine hemmungen und keinen respekt zeigt, weil er es von klein auf gewohnt ist.
Ich würde ihn mal runderneuern und fragen ob er sich überhaupt mal merkt. Ich würde ihn mal richtig an meckern, ich glaube er merkt sich nicht richtig. Egal welchen Alter er darf dir aufgarkeinen Fall an die Brüste fassen. Mal richtig die Meinung sagen und wenn er das wieder macht kannst du ihn ja mal dort anfassen wo er nicht angefasst werden will.
Aber sie kann es auch nicht ewig mit machen das ihr Bruder sie an die Brüste grapscht
Scheinen die Eltern ja denke ich mal gemacht zu haben, wenn sie ja mit ihm geredet haben. Bringt ja anscheinend nicht viel
Ja aber anders kann man es ja anscheinend nicht machen weil sonst hier wieder die Moralapostel kommen und einen Verrückt und Baller Baller nenen
ja. Ich glaube sie ist mit denn ganzen Antworten gar nicht zufrieden. Aber wir sind ja auch keine Erziehungexperten
Da gebe ihr die Recht. Sage es ihm einfach deutlich ich denke das ist die beste Lösung ❤️
Bei meinen Geschwistern und mir ist der Altersunterschied etwas kleiner, aber wenn einer von denen das machen würde, hätten sie echt ein Problem, egal ob Bruder oder Schwester und wie alt. Da gibts nichts zu rechtfertigen.
Wenn ein "das ist nicht okay" von keinem was bringt muss man mehr machen. Es sollte bekannt sein, das ein "Nein" oder "das ist nicht okay" bei 7jährigen nichts bringt oder zumindest nicht viel.
Mein Bruder hat mich in dem Alter auch immer verprügelt und ich hab nicht nur gesagt dass das nicht okay ist, vielleicht hab ich das bei den ersten malen gesagt. Und ich hab mich immer sehr darüber aufgeregt das er die Worte "nein" und "stop" nicht kennt. Aber dann musste ich mich eben wehren. Auch wenn ich nicht immer gewonnen habe, hat ers irgendwann gecheckt. Und auch wenn dann der Move kam "du bist aber älter, du musst ein Vorbild sein", soll ich mich deswegen verprügeln lassen?
Und ja, verprügeln und übergriffig sein sind unterschiedliche Dinge, aber beides Dinge die du wahrscheinlich nicht willst. Also schrei ihn einmal komplett an, so dass er es nicht vergisst. Ja, sie werden heulen aber sie werden es sich auch merken und wenn er es weitermachst dann gibts eben mal nh Kämpelei.
Sowas geht nicht, auch wenn er 7 und du 16 bist. Das ist dein Körper und deine Grenzen und wenn du die Grenzen nicht richtig ziehst wird das so weitergehen.
Bring es zunächst Dir selbst bei. Denn zur Zeit kannst auch Du nicht deutlich genug NEIN sagen! Du lässt es über Dich ergehen. Ja - klar: Du sträubst Dich. Ein wenig. Er soll doch bitte bitte aufhören.-
Aber so funktioniert das nicht. Nein sagen können ist wichtig. Da würde schon ein Blick von Dir ausreichen. Deine Mutter hat auch nie gelernt, nein sagen zu können. Dein Bruder kann so nicht erzogen werden.
Exakt. Die werden beide noch massive Probleme bekommen. Der Unerzogene und die, die ihre Grenzen nicht kommunizieren kann:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-gibt-man-jemandem-nett-einen-korb
https://www.gutefrage.net/frage/wie-sage-ich-meinem-klavier-lehrer-das-ich-aufhoeren-will
Also ich hätte meinem Bruder eine Ansage gemacht, die nachhaltig genug gewesen wäre dass er das sein lässt. Aber auf solche Ideen ist der zum Glück (für ihn) nicht gekommen.
Ihr spinnt ja alle 😭 ich fasse doch niemanden und schon recht kein kleines Kind einfach wo an wo es nicht angefasst werden will.