Dürfen die Eltern, ohne die eigene Zustimmung, einen auf einer anderen Schule anmelden und auf der bisherigen abmelden?

annie80  04.03.2021, 21:38

Wie alt bist du?

antxn774
Fragesteller

15, aber es geht um einen 14 Jährigen Freund

Demelebaejer  04.03.2021, 21:43

Wo ab- und wo anmelden?

antxn774
Fragesteller

Auf einer neuen Schule an und auf der alten Schule abmelden.

Demelebaejer  04.03.2021, 21:48

Welcher Schule ab- und welche Schule an?

antxn774
Fragesteller

Gymnasium ab und Realschule an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn es auf dem Gymnasium nicht läuft, ist ein Wechsel zur Realschule sinnvoll. Das dürfte der Schüler doch selbst merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Ja dürfen sie wen die andere schule denjenigen aufnimmt!

In dem Fall denken die Eltern er schaft das Abitur nicht und das ist vielleicht auch mit den Lehrern so abgesprochen !