Was hält ihr von einer Geschlechtsumwandlung als Minderjähriger?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Es sollte nicht erlaubt sein für Minderjährige 53%
Es sollten allgemein keine Geschlechtsumwandlungen erlaubt sein 18%
Ist okay so lange das Kind es will 16%
Ist okay aber die Eltern müssen zustimmen 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es sollte nicht erlaubt sein für Minderjährige

Ja absolut viel zu gefährlich

91111  17.04.2023, 08:13

du verstehst nicht das es gerade in der pubertät am wichtigsten ist

Buioni  17.04.2023, 16:01
@91111

Ja schön dennoch könne das manche ganz sicher in der Pubertät nicht einschätzen.

Ist okay so lange das Kind es will

Geschlechtsumwandlung im Allgemeinen also auch bei volljährigen, kann eigentlich keiner was gegen sagen. Wenn sich jemand nicht wohl in seinem Körper fühlt, bzw der Meinung ist, im falschen Geschlecht geboren zu sein, dann darf diese Person das selbstverständlich auch ändern. Das geht sonst niemanden was an. Bei Kindern bzw minderjährigen ist es natürlich was anderes. Ich finde es ist was anderes wenn das Kind 5 ist oder 15. 5 jährige können zwar wissen dass sie trans sind, aber für eine OP finde ich es einfach zu früh. Aber bei Jugendlichen sehe ich kein Problem wenn sie eine Geschlechts Operation durchführen. Selbstverständlich nur solange sie dass auch wollen.

Hoogmag
Fragesteller

Aber kann es nicht sein das durch die Pubertät manche Leute nicht wissen was sie wirklich sind?

User12345807  13.04.2023, 23:48
@Hoogmag

Schon aber es gibt halt auch wie gesagt Leute die schon seit der Kindheit wissen sie sind trans. Dann sollten sie eben in der Pubertät, grade weil sich der Körper dann auch verändert, schon die Chance haben so eine Operation durchführen zu können.

Ist okay aber die Eltern müssen zustimmen

Ehrlich gesagt finde ich es am besten, wie es aktuell gehandhabt wird. Operationen im Genitalbereich sind erst ab 18 erlaubt, die Mastektomie bei trans Männern bereits ab 16 (mit Zustimmung der Eltern). Die Hormontherapie kann auch erst mit 16 begonnen werden und Blocker, die keine irreversiblen Veränderungen hervorrufen, gibt es schon früher (ebenfalls alles mit Zustimmung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Ist okay aber die Eltern müssen zustimmen

Ab 16 mit Zustimmung der Eltern mMn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Ist okay so lange das Kind es will

Zur transistion gehört viel dazu.

Hormonblocker ab ~13

Gegengeschlechtliche Hormone ~16. Ist in dem Bereich eh bereits Möglich.

OPs natürlich erst mit 18+

Es muss jedoch immer nach Einzelperson entschieden werden was das Beste ist.