AfD-Wahlprogramm toll?

2 Antworten

Die 210 Seiten sind so voller Populismus, das möchte man sich nicht antun. Schon auf Seite 50 geht es dem Euro an den Kragen. Leider zeigt die AFD keinerlei Wege auf, wie das alles funktionieren soll. Oder woher die Gelder kommen sollen. Ein Punkt hat sich inzwischen schon selbst erledigt. Die Forderung gegen eine Null Zins Politik hat der Markt geregelt. Also die EZB. Jeder Bürger bekommt die Folgen gerade zu spüren. Die Forderungen der AFD sind unrealistisch und dreist.

Leider scheinen deren Wähler auch keinen Bock darauf zu haben, den ganzen Mist zu lesen. Sie sind halt dagegen. Unsere aufgeregte Presse mit ihren Skandalnachrichten finde ich dabei nicht sehr hilfreich. Statt aufzuklären, Hintergrundinfos zu geben, bauen sie auf schnelle Infos, die jeder sofort begreift. Und was dabei raus kommt, sind steigende Zahlen für die AFD. Aber nur bis zum nächsten Skandal.

Eigentlich müßte politische Bildung/Sozialkunde/Wirtschaftskunde... so etwas praktisches fürs Leben, schon in der Schule vorbereitet werden. Aber die Lehrpläne sind uralt und lieber sollen die Schüler Goethe lesen oder den Handschuh auswendig lernen.

Wenn sich die meisten mal das Große Wahlprogramm durchlesen würden, dann würden viele die Partei wahrscheinlich gar nicht mehr wählen. Bürgergeld Empfänger sind denen ja eigentlich egal am besten können die auf der Straße leben wer nicht arbeiten will oder kann, egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Errrrrwin  31.08.2023, 16:19

Die meisten Wählen nicht eine Partei weil sie das Programm gelesen haben, sondern weil sie glauben das die Partei für das steht was sie meinen. Dann werden die halt gewählt ...

R3g3nmach3r  31.08.2023, 16:22

Ist es sinnvoll, in einem Staat, der einen chronsichen Arbeitskräftemangel hat, Arbeitsfähige Menschen bei Brot und Lohn zu Hause zu lassen?

Miniaturwelt  31.08.2023, 16:28
@Errrrrwin

Der Amtsarzt, der genau das regelmäßig beurteilt.....

Ansonsten wird man auch statistisch als arbeitsunfähig vermerkt...

R3g3nmach3r  31.08.2023, 16:32
@Errrrrwin

Du weichst also lieber mit einer aus der Luft gegriffenen Gegenfrage aus, anstatt die Frage direkt zu beantworten. Zu deiner Information: Zu einer absoluten Arbeitsunfähigkeit gehört echt eine Menge. Selbst wenn man beide Beine verloren hat, ist man noch imstande, Arbeit zu verrichten.

katzimausi123  31.08.2023, 16:41
@R3g3nmach3r

wie wäre es mit guter Bezahlung, damit die erst gar nicht auf die idee kommen bürgergeld zu wollen?

R3g3nmach3r  31.08.2023, 16:43
@katzimausi123

Ja, gute Bezahlung ist eine Gute Idee. Aber um gute Bezahlung zu bekommen, muss man auch was leisten.

katzimausi123  31.08.2023, 16:44
@R3g3nmach3r

was soll man denn leisten? wann ist es genug leistung? wird die leistung jemals ausreichen? schreib mal genau.

R3g3nmach3r  31.08.2023, 16:48
@katzimausi123

Tut mir Leid, aber um so dumme Fragen zu beantworten fehlt mir die Zeit und die Lust. Ich denke doch, dass bei dir ein gewisses mindestmaß an gesundem Menschenverstand vorhanden ist, um dir das selbst erschließen zu können.

katzimausi123  31.08.2023, 16:49
@R3g3nmach3r

als unternehmer würde ich auch immer mehr leistung fordern, auch wenn es nicht stimmt oder nötig ist.