Wartezeit beim Arzt und Termine?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

anders...kommentar dazu 74%
15-20 Minuten 9%
30-35 Minuten 9%
35-40 Minuten 9%
20-25 Minuten 0%
25-30 Minuten 0%

19 Antworten

anders...kommentar dazu

Die Termine sind nur nh Zeit Abgabe und ungefähr. Denn man kann nie ein Termin zu 100% einhalten. Bei der Terminvergabe kann die Person vorher nicht wissen was die Patienten vorher hatten, wie lange das dauert oder ob es ein Notfall ist. Klar ist es ärgerlich aber auch gut der Arzt nimmt sich Zeit für Patienten und Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anders...kommentar dazu

Ich hatte mal einen Termin und kam ganze 3 Stunden später als geplant dran. Termin ist Termin, hat seinen Grund und deswegen würde ich nicht gehen.

Ich finde es eher positiv wenn Ärzte sich Zeit nehmen für ihre Patienten, kann halt vorkommen dass man später dran kommt als geplant. Besser als wenn der Arzt pfuscht weil er unter Zeitdruck steht.

anders...kommentar dazu

Kommt drauf an, ob es Notfälle gab, die er vorziehen musste und ob es jedesmal so ist.

mein Hausarzt macht keine Termine, man kommt wartet und dann geht irgendwann los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anders...kommentar dazu

Hallo!

Ich sagst mal so ...nach 1 Std Wartezeit trotz Termin würde ich bei der Empfangs-Schwester mal nett nachfragen , ob ich mich evtl "im Tag geirrt hätte " ...

Natürlich hab ich mich nicht im Tag geirrt , aber es wirkt -also ich komm dann endlich dran . 😁

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
35-40 Minuten

Ab dann würde ich nachfragen wann ich eventuell mal drankommen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Knowledge, persönlich Meinung