Zahnarzt wartezeiten im wartezimmer?

9 Antworten

Eigentlich dauert es bei einem Zahnarzt nicht so lang wie bei einem Hausarzt. Ich musste nie länger als 5-10 Minuten warten. Jedoch wissen meine Ärzte, dass ich unter Panikattacken leide und versuchen das Warten zu vermeiden. Vielleicht hilft es ja, wenn du es deinem Zahnarzt erzählst?

Momentan sind wegen Corona die Termine meistens so getaktet, dass nicht allzu viele Menschen gleichzeitig im Wartezimmer sitzen können.

Natürlich kann sich aufgrund einer komplizierten Behandlung des Patienten vor dir auch mal eine Wartezeit ergeben. Aber sie sollte überschaubar bleiben.

Zudem haben die meisten Zahnärzte mehrere Behandlungszimmer, wo du schon mal auf den Stuhl gesetzt wirst und dein Plastiklätzchen umgehängt bekommst. Dort kannst du dann entspannt waren, bis der Dentist auftaucht.

Das kommt immer darauf an wie Behandlungsintensiv der Vorpatient war. Aber normalerweise wartet man nicht so lange wie bei einem Normalen Arzt.

Das hängt davon ab, wie gut die praxis im terminieren ist. Ob, notfälle dazwischen gekommen sind etc.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf den Zahnarzt an. Meistens 30 Minuten bis 2 Stunden. Und dann nochmal im Behandlungsraum bis zu ner Stunde und ggf nach der Betäubungsspritze noch 30 bis 45 Minuten bis sie wirkt.

Payns84X  27.01.2021, 18:36

Was quatschst du da für ein Müll?

Die Betäubung wirkt innerhalb von 5 bis 10 Minuten.

Warten im Wartezimmer ohne Termin kann vielleicht so lange dauern aber der FS hat ja einen Termin.

Und die Behandlung dauert je nachdem was gemacht wird.

Loka95  27.01.2021, 19:09
@Payns84X

Über die Behandlungsdauer habe ich kein Wort verloren.

Mir haben verschiedene Zahnärzte immer gesagt es dauert min 30 Minuten. Aber liegt evtl daran das ich eine andere Betäubung brauche als das was üblicherweise genommen wird. Keine Ahnung, bin nicht vom Fach.

Ich hatte fast immer einen Termin und musste dennoch jedes Mal so lange warten. Ohne Termin werden es gerne 3 Stunden oder mehr.

Wenn dein Zahnarzt alles schneller macht, freu dich. Aber behaupte nicht das ich Müll erzähle.