Was tun Leute bis april auf Zahnfüllung Termin warten oder anderen Zahnarzt aufsuchen?

6 Antworten

Die Wartezeit ist normal. Sie haben eben noch andere Termine. Und nein, da passiert meistens nichts weiter, außer du lässt jetzt das Zähneputzen weg. Wenn mehrere Füllungen gemacht werden müssen, wird das auch oft auf mehrere Monate verteilt.

Du hast jetzt so lange gewartet, jetzt kommt es auf 2 mon. Auch nicht mehr an, situ. Wird dadurch nicht schlimmer.

Sollten Schmerzen auftreten, dann erneut in der praxis anrufen und situ. schildern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da ist leider nicht nur der Weisheitszahn zum reparieren ... auch der 6er und 7er sind kariös - und vermutlich noch mehrere Stellen.

Mein Tipp: Amalgam als Füllmaterial.

vamosbarca445
Fragesteller

aber das Ding ist hab viel von amalgam Füllungen gehört das die krebserregend sind usw stimmt das ?

jersey80  20.02.2021, 07:11
@vamosbarca445

die weißen Kompositfüllungen sind um ein vielfaches krebserregender. Mittlerweile dürfen sollten diese bei Schwangeren auch nicht mehr gelegt werden.

Die Schlechtrederei von Amalgam ist gezielt. Man will einen guten, langlebigen Füllstoff vom Markt nehmen.

Du bist lange nicht zur zahnärztlichen Kontrolle gegangen und jetzt muss die Behandlung sofort sein? Auf die 2 Monate kommts nun auch nicht mehr drauf an. Du hast auch noch weitere Zähne, die behandelt werden müssen. Solltest Du Beschwerden bekommen, dann rufe in der Praxis an.

Also wenns dich sehr stört, dann solltest du einen neuen termin nehmen.