Wie lang ist die Wartezeit im Durchschnitt bei eurem Hausarzt, wenn ihr einen Termin habt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Weniger als 30 Minuten 67%
30 bis 60 Minuten 29%
Länger als 60 Minuten 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem geh ich hin (ohne Termin!) und kommen nach spätestens 20 min dran.

Ärzte, die Termine vergeben und diese nicht einhalten können, sind vollkommen unorganisiert. Kein gutes Zeichen.

Weniger als 30 Minuten

Das ist eine Frage der Praxisgröße (Anzahl der Behandler) und der Organisation.

Großpraxen können Notfälle besser verkraften, wenn sie „mal eben“ dazwischen geschoben werden müssen. Einen Einzelkämpfer wirft ein Notfall unglaublich in seiner Planung zurück.

Ich komme eigentlich immer fast sofort dran in der Praxis. Dort sind aber auch immer 5 Ärzte gleichzeitig aktiv. Ich gehe aber immer zu der selben Ärztin.

Nur mal so zum Verständnis: Ich bin ganz normaler Kassenpatient.

Weniger als 30 Minuten

Das längste waren mal 5 Minuten, glaube ich.

Ansonsten ist es im Regelfall so, dass wenn ich um 13:20 einen Termin habe, ich um 13:20, spätestens um 13:21, ins Arztzimmer gebeten werde.

Weniger als 30 Minuten

Meistens warte ich so max. 10 min. Ich hatte als Jugendliche einen Arzt zu dem ich wöchentlich musste, bei dem ich jeweils die Hausaufgaben machte, da man immer 2-3 Stunden warten musste. Das war für mich dann ein Grund zum wechseln.

Sehr unterschiedlich...mal komme ich sofort dran...aber es kam auch schon vor, dass ich eine 3/4 Stunde warten musste.