Urlaubs Antrag?

2 Antworten

Bei mir wäre das etwas so:

[Thema worum es eigentlich geht], aber da ich ab morgen im Urlaub bin, reden wir da am {Tag der Rückkehr} drüber.

Ggf. gibt es die Info nicht erst man Tag vorher, sondern schon ein paar Tage davor telefonisch in der Abteilungsbesprechung oder er hat zufällig schon vorher in die Urlaubsliste geguckt.

Ich muss meinen Chef nämlich nicht um Urlaub bitten, das stimmen wir Kollegen im Team unter uns ab, tragen es im System ein und kurz vorher gibt man dem Chef noch mal eine Info zur Erinnerung.

Wie du es schreiben solltest hängt ganz davon ab, wie ihr üblicherweise miteinander redet und ob du fragen musst ob es klappt oder ihn nur informierst.

Erstmal redest du - mit deinem Mund - über dein Urlaubsvorhaben mit deinem Vorgesetzten. In diesem Zuge fragst du, ob es einen Antrag oder ein ähnliches Dokument gibt.
Per Mail habe ich noch nie gehört.

Fragerunde124
Fragesteller

Klar redet man erst mit dem Mund , Gesicht zu Gesicht erstmal! 😄