hallo,ich muss Antrage schreiben für einen Schulwechsel vom Gymnasium zur Realschule ,wegen Umzug. wie soll ich formulieren .Danke an euch?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich umgezogen bin möchte ich einen Antrag auf die Aufnahme in Ihrer Schule beantragen.

Anbei sende ich ihnen eine Zeugniskopie meiner letzten Schule zu.

Ich möchte Sie bitten, mir zeitnah eine Zusage oder Ablehnung zu kommen zu lassen damit ich mich eventuell nach einer anderen Schule umsehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

2

ich muss doch wegen schlechte Noten,kannst du mir helfen bitte ?

Danke dir!!!

0
32
@nicki0155

Dann schreibst du dazu:

da ich umgezogen bin möchte ich einen Antrag auf die Aufnahme in Ihrer Schule beantragen, jedoch möchte ich zur Realschule wechseln da sich meine Noten auf dem Gymnasium sehr verschlechtert haben.



0

Dazu bräuchte man die Gründe warum du wechseln willst.

2

wegen Umzug. 

0

Laptop für studium kaufen und dann absetzen?

hab heute von einem Kommilitonen erzählt bekommen das man sich als Student einen Laptop für die Uni “sponsern” lassen kann.
er meinte du kannst dir entweder einen billigen komplett bezahlen lassen, (nehmen wir zum beispiel Trekstor) oder man bezahlt 2/3 sofort für einen teuren ( ein Macbook zum beispiel ) , und bekommt die nächsten 2-3 jahre immer wieder Geld dafür zurück, so dass man am ende wieder bei 0 landet. höre das heute zum ersten mal und kann mir darunter wenig vorstellen bzw weiß ich garnicht erst wie ich sowas überhaupt anstelle bzw beantrage. hat einer von euch das mal gemacht oder weiß wie sowas geht ? ich könnte mir ihn auch einfach so kaufen aber als student spart man halt gerne 🤷‍♂️

...zur Frage

Häufiger schulwechsel im Lebenslauf ein Problem?

Hallo, ich habe bisher schon einige male schule gewechselt. Nach der 4. Klasse auf ein gymnasium, nach einem halben jahr auf ein Anderes Gymnasium zwecks Umzug, Anfang der 8. Klasse dann auf eine Realschule. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nach der Realschule auf ein Internats-gymnasium gehen sollte. Wenn es mir dort nicht gefällt, würde ich nach einem Jahr wieder auf ein "normales" Gymnasium wechseln.

Heute ist mir jedoch klar geworden, dass der häufige Schulwechsel später im lebenslauf vielleicht zu einem Problem werden könnte? Oder was meint ihr dazu? kann es sein, dass ich dann aufgrund dessen nicht genommen werden sollte oder so?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Antrag auf Schulwechsel formulieren

Wie schreibe ich einen Antrag auf Schulwechsel? An wen genau muss ich diesen richten?

Ich möchte von einem Gymnasium in Sachsen auf eins in Berlin wechseln.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

...zur Frage

Erfahrung Schulwechsel Gymnasium Realschule

Hallo, Wer hat positive oder negative Erfahrungen beim Wechsel von der 9 Klasse Gymnasium in die 9 Klasse Realschule?

...zur Frage

Antrag für Schulwechsel von Gymnasium zu Realschule

Hey Leute, ich werde wahrscheinlich zu dem neuen Schuljahr auf eine Realschule wechseln... So nun muss natürlich erstmal ein Antrag dafür gestellt werden ;) Und jetzt die Frage: was muss gehört da rein??? also was muss man schreiben ^^ Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?